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Umrüstung auf Einspritzung Frage

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nanno
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage

Beitrag von nanno »

RatStyle hat geschrieben: 4. Mai 2021 @nanno: Hast du einen Tip für eine kleine Innentankpumpe mit integrierter Druckregelung? Die der Daytona 675 ist ein ganz schöner Trümmer.
Die Sportster hat eine ganz nette, da brauchst eine ca. 10cm Durchmesser Grundplatte, das erscheint mir schon ganz g'schickt.
Frei ist, wer frei denkt.

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cafetogo
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage

Beitrag von cafetogo »

Da habt ihr euch ja was vorgenommen :wow: ich bin gerade dabei für die K750 eine einspritzleiste zu fräsen weil die original assig aussieht und hab mir gedacht ich mach es richtig und bau gleich für moderne Einspritzdüsen, ich habe es echt aufgegeben alleine Bosch hat eine halbe Millionen verschiedene düsen mit unterschiedliche einspritzmengen. Aber ich muss auch nicht zwingend von daher auch kein Maßstab  Aber hier mal ein schönes Tool. http://cft-motortec.de/cms/einspritzduesenrechner.html

Grüße
Roland

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nanno
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage

Beitrag von nanno »

Drum hier mein Tip: möglichst normale Einspritzdüsen aus einem zeitgenössischen Auto mit Tuning-Potential (zB 3er BMW, Golf, ...) nehmen. Dann gibts sicher Düsen in unterschiedlichen Größen und die vermutlich auch in ein paar Jahren noch. Hier würde ich mich einfach mal an die Triumph-Düsen halten, weil das ist ein Motor mit ca. dem gleichen Hubraum und ein bissl mehr Leistung, d.h. die Eckdaten werden schon ganz gut passen und man kommt mit dem Duty Cycle sogar ein bissl runter.
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TortugaINC
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage

Beitrag von TortugaINC »

RatStyle hat geschrieben: 4. Mai 2021 @TortugaINC: Gibt es die Möglichkeit in der MS den Leerlauf über den Zündwinkel zu beeinflussen? Wird bei einigen Turbomotoren so gemacht.
Und hast du gut funktionierende Zündspulen aus der Großserie für die MS gefunden?
Servus,
soweit bin ich noch nicht, sollte aber gehen. Ich werde via PWM Signal ein Ventil ansteuern, dass einen Bypass öffnet/schließt (oldschool).
Ich nehme 4-polige Zündspulen von Chevrolet (LS2). Die sollen gut knistern.

BG
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RatStyle
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage

Beitrag von RatStyle »

nanno hat geschrieben: 4. Mai 2021
RatStyle hat geschrieben: 4. Mai 2021 @nanno: Hast du einen Tip für eine kleine Innentankpumpe mit integrierter Druckregelung? Die der Daytona 675 ist ein ganz schöner Trümmer.
Die Sportster hat eine ganz nette, da brauchst eine ca. 10cm Durchmesser Grundplatte, das erscheint mir schon ganz g'schickt.
TortugaINC hat geschrieben: 4. Mai 2021
RatStyle hat geschrieben: 4. Mai 2021 @TortugaINC: Gibt es die Möglichkeit in der MS den Leerlauf über den Zündwinkel zu beeinflussen? Wird bei einigen Turbomotoren so gemacht.
Und hast du gut funktionierende Zündspulen aus der Großserie für die MS gefunden?
Servus,
soweit bin ich noch nicht, sollte aber gehen. Ich werde via PWM Signal ein Ventil ansteuern, dass einen Bypass öffnet/schließt (oldschool).
Ich nehme 4-polige Zündspulen von Chevrolet (LS2). Die sollen gut knistern.

BG
Danke euch beiden!

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nanno
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage

Beitrag von nanno »

Smart-Coils: da werden gern 4er-Coilpacks empfohlen von Ford (Edis)
Frei ist, wer frei denkt.

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