Die Sportster hat eine ganz nette, da brauchst eine ca. 10cm Durchmesser Grundplatte, das erscheint mir schon ganz g'schickt.
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Umrüstung auf Einspritzung Frage
- nanno
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Da habt ihr euch ja was vorgenommen ich bin gerade dabei für die K750 eine einspritzleiste zu fräsen weil die original assig aussieht und hab mir gedacht ich mach es richtig und bau gleich für moderne Einspritzdüsen, ich habe es echt aufgegeben alleine Bosch hat eine halbe Millionen verschiedene düsen mit unterschiedliche einspritzmengen. Aber ich muss auch nicht zwingend von daher auch kein Maßstab Aber hier mal ein schönes Tool. http://cft-motortec.de/cms/einspritzduesenrechner.html
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- nanno
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Drum hier mein Tip: möglichst normale Einspritzdüsen aus einem zeitgenössischen Auto mit Tuning-Potential (zB 3er BMW, Golf, ...) nehmen. Dann gibts sicher Düsen in unterschiedlichen Größen und die vermutlich auch in ein paar Jahren noch. Hier würde ich mich einfach mal an die Triumph-Düsen halten, weil das ist ein Motor mit ca. dem gleichen Hubraum und ein bissl mehr Leistung, d.h. die Eckdaten werden schon ganz gut passen und man kommt mit dem Duty Cycle sogar ein bissl runter.
- TortugaINC
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Servus,
soweit bin ich noch nicht, sollte aber gehen. Ich werde via PWM Signal ein Ventil ansteuern, dass einen Bypass öffnet/schließt (oldschool).
Ich nehme 4-polige Zündspulen von Chevrolet (LS2). Die sollen gut knistern.
BG
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Danke euch beiden!TortugaINC hat geschrieben: ↑4. Mai 2021Servus,
soweit bin ich noch nicht, sollte aber gehen. Ich werde via PWM Signal ein Ventil ansteuern, dass einen Bypass öffnet/schließt (oldschool).
Ich nehme 4-polige Zündspulen von Chevrolet (LS2). Die sollen gut knistern.
BG
- nanno
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Smart-Coils: da werden gern 4er-Coilpacks empfohlen von Ford (Edis)
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Sooo, ich glaube ich nehme die 675 Einspritzanlage. Überzeugt hat mich schlussendlich ein Ammi, der genau diese auch an eine XS 750 montiert hat. Die Anpassung war bei ihm überschaubar. Danke schonmal für die vielen Ideen
Während ich mir alles weitere mal zusammen suche, kennt jemand von euch die Firma Scheuerlein Motorentechnik?
Bin auf das hier gestoßen:https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... pfdichtung
und ich meine wenn man schon auf Einspritzung umbaut, schadet ein bisschen mehr Hubraum bestimmt nicht
MfG
Während ich mir alles weitere mal zusammen suche, kennt jemand von euch die Firma Scheuerlein Motorentechnik?
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- onkelheri
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Nunja, dann doch direkt 900cc...wie es mal in Weissach vorgesehen, vielfach verbaut und seinerzeit auch von Mattheis & Klose vertrieben wurde. Gab damals Sätze mit Rohbuchsen von der japanischen Fa. Abe!
Gruß Heri
Gruß Heri
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Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Mehr ist immer besser ne. Es gibt von Scheuerlein auch ein Aufbohrkit für die XS850 womit man auf 900cc kommt. Da bräuchte man halt nen XS850 Motor oder zumindest die Zylinderbank. Die Buchsen der XS 750 kann man meine ich nicht so weit aufbohren. Und die XS850 Teile sind leider rar+teuerer.
- nanno
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Re: Umrüstung auf Einspritzung Frage
Ich hätte einen 850er Block, wo ein Kolben festgerostet ist...