forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawa Z 1000 J Vergaser

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Duffel
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Z 1000 J
1984 Umbau

Kawa Z 1000 J Vergaser

Beitrag von Duffel »

Hi Leute
Bin gerade dabei meinen Vergaser nach 10 Jahren Standzeit zu reinigen.Habe sie vor kurzem gekauft.Mit dem Z 1100 St Vergaser kenne ich mich aus.Jetzt meine Frage.
Wo finde ich die Standgasdüsen?
Bei der 1100 er liegen die direkt neben der Hauptdüse frei zugänglich.
Kann mir nur vorstellen das sie unter kleinen Blechdeckeln ,oder Abdeckungen liegen ,die kann ich sehen.
Kann man diese kleinen Abdeckungen mit der Zange sachte rausgehen ?
Desweiteren ist an der Seite am Vergaser eine Pumpe,ist das wie bei den alten Hondas eine Beschleunigerpumpe oder versorgt sie die Standgasdüsen mit Sprit da diese ja aus der Schwimmerkammer wegen den Abdeckungen keinen Sprit bekommen?
Fragen über Fragen.
Wäre supi jemand klärt mich mal auf
Gruß Duffel

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Kawa Z 1000 J Vergaser

Beitrag von onkelheri »

Fotos würden dem geneigten Helfenden zeigen , was DU siehst ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Lode
Beiträge: 108
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Kawa Z 1000 J Vergaser

Beitrag von Lode »

Hallo,

das WHB spricht von herausziehbaren Kunststoffstöpseln und einem Leerlaufanreicherungssystem.
Vielleicht hilft folgendes Bild:
1000j.PNG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Duffel
Beiträge: 2
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Z 1000 J
1984 Umbau

Re: Kawa Z 1000 J Vergaser

Beitrag von Duffel »

Suuuuper,ich hatte Angst die Stopfen rauszuziehen.
Hätte ja sein können es sitzt ein O Ring drin und er wird beschädigt.
Gehe dann mal frisch ans Werk .
Vielen Dank,leider habe ich das WHB nicht,was sich ändern wird.
Sind viele schöne Sachen an meiner Kawa verbaut,wie 18 Zoll PVM ,Junginger Schwinge,Motor mit Wiseco Satz,andere Gabelbrücke,Konis usw.
Freue mich drauf mal wieder was aus der Zeit zu fahren.
Gruß Duffel

Lode
Beiträge: 108
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Kawa Z 1000 J Vergaser

Beitrag von Lode »

Duffel hat geschrieben: 8. Mai 2021 [...]
Hätte ja sein können es sitzt ein O Ring drin und er wird beschädigt.
[...]
j-vergaser.PNG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics