forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

TRX 850 Benzinhahn

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

TRX 850 Benzinhahn

Beitrag von Doggenreiter »

Servus ,

ich habe am Samstag meine TRX in Betrieb genommen , soweit alles okey
nur ein Problem habe ich , wenn ich den org. Benzinhahn auf PP stelle läuft sie gut ,
stelle ich um auf ON läuft sie solange bis Vergaser leer sind dann geht sie aus ,
ist ein org. Hahn der Überholung - Kit hat also alles neu , noch was :zunge:
wenn ich sie fahre mit den offenen Sharks ist sie nicht schlecht am Patschen ,
müssen andere Düsen rein , Vergaser ist org. nichts daran gemacht :zunge:

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Gruß Oli
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: TRX 850 Benzinhahn

Beitrag von Schinder »

Moin

Hahn falsch zusammengeschraubt.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3863
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: TRX 850 Benzinhahn

Beitrag von FEZE »

Die oem Hähne neigen zu Undichtigkeit und damit hast Du früher oder später Sprit im Öl.

Verwende einen Manuellen von einer RGV250, da musst Du nur das Röhrchen anpassen wegen der Reservemenge wenn Du magst.
Der linke von einer XTZ750 ist auch manuell und passt auch.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: TRX 850 Benzinhahn

Beitrag von Doggenreiter »

FEZE hat geschrieben: 7. Jun 2021 Die oem Hähne neigen zu Undichtigkeit und damit hast Du früher oder später Sprit im Öl.

Verwende einen Manuellen von einer RGV250, da musst Du nur das Röhrchen anpassen wegen der Reservemenge wenn Du magst.
Der linke von einer XTZ750 ist auch manuell und passt auch.
Feze ist doch dein Hahn wo ich von dir gekauft habe :P , ich weiß doch das er Suzuki passt :grin:
den Hahn habe ich von dir , der war überholt , genauer habe ich mir das nicht angeschaut mano ey

Gruß Oli

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3863
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: TRX 850 Benzinhahn

Beitrag von FEZE »

:lachen1: Ich bin aber auch vermoster Typ..... :mrgreen:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5092
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: TRX 850 Benzinhahn

Beitrag von Schinder »

Doggenreiter hat geschrieben: 8. Jun 2021 Feze ist doch dein Hahn wo ich von dir gekauft habe :P
den Hahn habe ich von dir , der war überholt , .....


Fehler gefunden.

Und ich hatte mich beim vorletztjährigen Treffen den ganzen Abend gefragt,
an was der Kerl da nach dem dreizehnten Bier noch rumbastelt ... :grin:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Stereo
Beiträge: 21
Registriert: 19. Feb 2021
Motorrad:: Yamaha TDM 850 Bj 1993
TRX 850
XT 600 2KF
Baghira Sumo
VF 750 S
FZ 750 2KK
Wohnort: Karlsruhe

Re: TRX 850 Benzinhahn

Beitrag von Stereo »

Wenn der Hahn nur auf "PP" oder "Pri" spürit fördert, auf "On" und "Res" nicht, dann öffnet er nicht. Das ist ein Unterdruckbenzinhahn. Der hat eine Durchlaufstellung - nämlich "PP" oder "pri" und ist ansonsten geschlossen, auch auf "ON" und "RES". Es gibt einen kleinen Schlauchanschluss ambenzinhahn, den Du an den Schlauchanschluss am Ansaugstutzen anschliessen musst. Sobald der Motor läuft, erzeugt er ünber diese Verbindung einen Unterdruck, sodass sich der Benzinhahn öffnet. Du kannst das auch mit dem Mund an einem - ratsamerweise sauberen - Schlauch am Benzinhahn testen, ohne das der Motor läuft.
Wenn der Benzinhahn bei Unterdruck immer noch nicht öffnet, dann klebt möglicherweise die Membran innen im Hanh und du musst den Benzinhahn reparieren oder austauschen.

Ein "Workaround" wäre, den Benzinhahn immer auf "Pri" zu stellen und im Stand - sofern Du den Hahn abstellen willst - auf "on" oder "off" zu stellen oder einen Inline-Benzinhahn in die Leitung einzubauen.

Stereo

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 899
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: TRX 850 Benzinhahn

Beitrag von Doggenreiter »

Danke Euch allen , passt schon werde die Infos am Samstag mal testen , viel kann es ja nicht sein

Gruß Oli

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics