forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
sirdrivealot
Beiträge: 96
Registriert: 28. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981

Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von sirdrivealot »

Moin zusammen!

Habe an meinem Vergaser die Ablaufschläuche geprüft und festgestellt, dass nur drei von vier angeschlossen waren. Der zweite Vergaserablauf wurde mit einem Stopfen verschlossen.
Allerdings ist es ein Stopfen mit einem „Sichtfenster“.
Eigentlich nur ein Stück transparenter Schlauch mit weißem Verschluss. :-D
Verstehe nicht, wozu das gut sein soll. Warum macht man sowas?
Habt ihr eine Idee?
IMG_3650.PNG
IMG_3651.PNG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von Schinder »

Schlauch verloren ?
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1346
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von Scirocco »

Schinder hat geschrieben: 8. Jun 2021 Schlauch verloren ?
Ne, der Schlauch für den Überlauf hängt ja gleich daneben. Da wollte jemand die Inkontinenz an Vergaser #2 unterbinden.
Never Change a runing system

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von onkelheri »

Schwimmer falsch eingestellt ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von Schinder »

Ist ja kein Überlauf, nur ein Ablauf. (so weit ich weiss)
Sollte der Sitz der Schraube undicht sein, könnte dort die Ursache liegen.

Stopfen abziehen und sehen was passiert.




.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1947
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von onkelheri »

... oder sooo ... stimmt
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Mopedschrauber
Beiträge: 507
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von Mopedschrauber »

Schinder hat geschrieben: 8. Jun 2021 Ist ja kein Überlauf, nur ein Ablauf. (so weit ich weiss)
Kommt darauf an! Bei den Kawas die ich kenne ist es auch der Überlauf. Erkennt man, glaube ich, an einem Röhrchen in der Schwimmerkammer
Gruß Werner

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von Troubadix »

Gab es nicht schon Bilder wo das Röhrchen "Aufgeplatzt" also wie ein Frostschaden aussah?

Würde mal die Schwimmerkammer abbauen, mit Bits klappt das oft sogar im eingebauten Zustand.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von Schinder »

Mopedschrauber hat geschrieben: 8. Jun 2021 Kommt darauf an! Bei den Kawas die ich kenne ist es auch der Überlauf. Erkennt man, glaube ich, an einem Röhrchen in der Schwimmerkammer
Und ?
Wo sehe ich das nun auf dem geposteten Bild ?
Garnicht.
Also muss ich eben raten ... :wink:

Der Fragende wird sicher die Auflösung mitteilen.
Hauptsache, alles wird gut.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Ablauf Vergaser absichtlich verschlossen

Beitrag von sven »

Mopedschrauber hat geschrieben: 8. Jun 2021
Schinder hat geschrieben: 8. Jun 2021 Ist ja kein Überlauf, nur ein Ablauf. (so weit ich weiss)
Kommt darauf an! Bei den Kawas die ich kenne ist es auch der Überlauf. Erkennt man, glaube ich, an einem Röhrchen in der Schwimmerkammer
Gibt es auch kombiniert, der Überlauf ist dann immer offen,
und um die Schwimmerkammer abzulassen muß man eine
Schraube aufdrehen, dann läuft die auch über denselben
Schlauch leer. Wenn die nicht mehr richtig dichtet, könnte
man versucht sein das mit so einem Verschlußstopfen
auf den Stutzen zu frickeln ...

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik