Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 345
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von brummbaehr » 23. Sep 2017

Das hat er ja, aber bislang keine Antwort erhalten.

Ich würde mal Micha den Polierteufel fragen.
Gruß
aus dem WildenWesten

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 16
Registriert: 13. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500E
KTM 400 EXC

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Vic » 23. Sep 2017

:grinsen1:
gut erkannt, deshalb hab ich ja auch absichtlich betreutes Fahren geschrieben.

da ich mich aber sowieso ans verdrahten machen muss üeberlege ich nun bereits auch den sicherungskasten zu versetzen, zumindest vom lenker weg und dabei was modernes mit leichter verfügbaren sicherungen zu verwenden.

schick der Ace 4000, oder?

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 345
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von brummbaehr » 24. Sep 2017

Ich habe die Sicherungen unter die Sitzbank, auf dem Liffikasten verfrachtet.
P1030153_.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
aus dem WildenWesten

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 16
Registriert: 13. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500E
KTM 400 EXC

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Vic » 25. Jun 2018

...fast ein Jahr später melde ich mich mal wieder zu Wort. :oops:
Habe mittlerweile jemanden gefunden der mir eine Abdeckung für den originalen Sicherungskasten aus Alu fräst und die Motivation mich an's Anschließen des Acewell Ace-4000 zu machen.
IMG_1995.JPG
in dem Zuge würd ich euch auch gern fragen wie ich das mit Neutral-Anzeige und Öldruck lösen kann.
Irgendwie durchschau ich nicht wozu der originale 7V-Regler dient und ob ich den einfach weglassen kann.
schaltplan_ace4000.png
...ich würde sagen ja? einfach weglassen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 1824
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Marlo » 25. Jun 2018

den 7v Regler kannst du bei einem anderem Tacho vergessen! :wink: Der ist meiner Meinung nur für die Temperaturanzeige im original Instrument nötig.

hue
Beiträge: 168
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Wohnort: Berlin

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von hue » 25. Jun 2018

Vic hat geschrieben:
25. Jun 2018
...fast ein Jahr später melde ich mich mal wieder zu Wort. :oops:
Habe mittlerweile jemanden gefunden der mir eine Abdeckung für den originalen Sicherungskasten aus Alu fräst
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sich die Arbeit macht. Ich hätte dieses hässliche Teil einfach weggeschmissen.

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 13414
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von f104wart » 25. Jun 2018

Marlo hat geschrieben:
25. Jun 2018
Der ist meiner Meinung nur für die Temperaturanzeige im original Instrument nötig.
Es ist so! ...Nicht nur "Deiner Meinung nach" :wink:

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 345
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von brummbaehr » 25. Jun 2018

Der 7V Regler ist für die Temperatur- und Tankanzeige. Kann man bei dem Acewell weg lassen.
Neutral und Öldruck wird am Acewell genauso angeschlossen wie original bzw. wie in dem Schaltplan gezeichnet.
Die Kontakte schalten Masse so wie im Schaltplan gezeichnet.
Gruß
aus dem WildenWesten

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 16
Registriert: 13. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500E
KTM 400 EXC

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Vic » 25. Jun 2018

Danke Marko und Ralf für die Bestätigung.
edit: und natürlich auch brummbaehr

wo kann ich eurer Meinung nach am einfachsten und sinnvollsten das Signal für den Drehzahlmesser an der Zündung abgreifen?

@hue: weil ich zu faul bin ihn zu verlegen und weil's irgendwie doch praktisch ist wenn die Sicherungen so zugänglich sind :grin:
Zuletzt bearbeitet von 2 am Vic; insgesamt 25 mal bearbeitet

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 345
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von brummbaehr » 25. Jun 2018

Die Zündspulen haben einen kleinen 2Pol Stecker. Dort an einer der Zündspulen das gelbe (Rechte) oder das blaue (linke) Kabel anzapfen.
Gruß
aus dem WildenWesten

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

windows