forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB400N '79 - Gabelbrücke

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
h8cru
Beiträge: 181
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: .
Honda CB550 K3 ´78
Honda CB400 N ´79
Honda CB900 F2 ´80

CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von h8cru »

Hallo,
habe soeben feststellen müssen dass ich zur Tieferlegung die Gabel nicht durch die obere Gabelbrücke durchschieben kann! Da ich das aber gerne möchte wollte ich wissen welche Gabelbrücke ich stattdessen nehmen könnte. Die Honda Fours haben doch ne massive Gabelbrücke, passen die auch auf die CB400N? Die 400N hat 33mm Rohre.

Danke und Grüße,
h8cru

schraubnix

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von schraubnix »

Hi

Die CB400F hat 33er Standrohre , ob die Gabelbrücke an dein Moped passt kann ich dir nicht sagen .


Gruss

Uli

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von RennQ »

...du könntest eine untere gabelbrücke oben anpassen... :wink:

gruß
erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von SebastianM »

Servus,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist.... meine cb400 (Bj. 83, _keine_ Four) hat ne Brücke, bei der man die Gabel beliebig durchstecken kann...

mfg

Basti
IMG_20160209_210603.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

DonMambo
Beiträge: 196
Registriert: 16. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Wohnort: Potsdam

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von DonMambo »

Jup, die passt exakt plug & play. Müsste ab 82 oder 83 bei der CB400/250N verbaut worden sein. Und mit nen paar Maßnahmen kriegt man die Gabel auch ohne viel durchschieben ein paar cm tiefer.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

viktor1128
Beiträge: 41
Registriert: 17. Sep 2015
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von viktor1128 »

Gibt auch Sonderanfertigungen:

Bild

Kostet ca 200.-

Gruß
Viktor

Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 606
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
Wohnort: Arnis an der Schlei

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von Nickel »

SebastianM hat geschrieben:.... meine cb400 (Bj. 83, _keine_ Four) hat ne Brücke, bei der man die Gabel beliebig durchstecken kann...
Hast du vllt auch eine idee woher das kommt? Ich habe ein wenig gesucht aber habe nirgends auch nur eine ähnliche gabelbrücke gefunden. Würde mich aber durchaus mal interessieren wo man solch eine her bekommt.

mfg

Nickel
Zuletzt geändert von f104wart am 29. Mär 2016, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat auf das wesentliche gekürzt. ...Der besseren Übersicht wegen. :-)
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von SebastianM »

Ich denke, dass das einfach vom Baujahr abhängt. Die neueren Modelle der cb400 hatten die oben abgebildete Brücke, wo man die Gabel einfach durchstecken kann:

z.B. "neue Version":
http://www.cmsnl.com/honda-cb400nc-1983 ... voabDGGSh4

"alte Version":
http://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1981- ... voa5DGGSh4

mfg

Basti

DonMambo
Beiträge: 196
Registriert: 16. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB400N, VFR 750 RC36
Wohnort: Potsdam

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von DonMambo »

Die der CM400 sollte auch passen. Allerdings ist die, glaube ich, gekröpft d.h. dass die Karre vorn damit höher kommt und du entsprechend mehr durchschieben müsstest. Ist bestimmt nicht ganz in deinem Sinne.
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder haben.

no666
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GSX-R 750 K7
Honda CB400N '78
Honda CB250RS '82
Simson S70

Re: CB400N '79 - Gabelbrücke

Beitrag von no666 »

Hi,

ich hol das Thema mal wieder hoch.
Hat jemand erfahrungen ob auch die Gabelbrücke einer CB450N (PC14) passen könnte?

Lg

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics