forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt her eure Tachos

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von grumbern »

XS-Shop Kiel hatte die eine ganze Zeit. Habe ich auch an der XS und finde sie sehr gut! zeigen sauber an und sind qualitativ hochwertig.

mdauso
Beiträge: 78
Registriert: 27. Okt 2014
Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1969er MZ ES 150
1982er Schwalbe
Wohnort: Eddigehausen
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von mdauso »

Hallo,

ich habe mich für Acewell bzw Sportster entschieden.

Bild

Bild


Viele Grüße,
Mario

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1577
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von olofjosefsson »

IMG_06122018_200955_(1300_x_800_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von sven1 »

r550 hat geschrieben: 4. Dez 2018 mg1.jpg
Motogadget mit selbstgedrehtem Gehäuse, kostet zwar ein paar Euro, kann aber auch alles und ist groß genug für Menschen mit altersgerechter Sehschwäche :oldtimer:
...hihi...wo sehen nicht mehr klappt, ist tasten erlaubt :lachen1:

LG

Sven

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von Troubadix »

sven1 hat geschrieben: 7. Dez 2018

...hihi...wo sehen nicht mehr klappt, ist tasten erlaubt :lachen1:

LG

Sven
Erklärung DAS mal einer vollbusigen bedienung...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 565
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von r550 »

Tja, was sagt der Blinde im Fischladen?
Hallo Mädels :mrgreen:

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von hue »

Wollte euch mal meine Tacho Drehzahlmesser Variante zeigen. Die LED‘s auf den Fotos wirken größer als sie tatsächlich sind (ca. 1mm Durchmesser)

K640_1A311471-B62F-4D21-BD6D-968062AF9DF3.JPG
K640_4D167694-026E-4746-A15F-632906076BBF.JPG
K640_64ADC879-35B2-4A24-9C34-9E64A8B523C5.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von LastMohawk »

Hier meine Lösung bei der Honda GL1000 ... eingebaut im Deckel des "Handschuhfaches" am falschen Tank. Die Platte ist aus milchigem Kunststoff mit eingelassenen LEDs und einem eigenen Typenschild. Alle Kontrollleuchten sind auch integriert.

Tacho ist ein Daytona Velona mit dem Abnehmer am Hinterrad.
Hier die Abdeckung mit dem orginalen 80er Jahre Glitter Airbrush
Dscn2984.jpg
Und einmal beleuchtet (ist noch nicht ganz fertig , das schwarze Kelbeband wurde inzwischen durch ne schöne Silikonnaht ersetzt )
Dscn2987.jpg
und die Verkabelung unten dran. In der Kaffeedose sitzen die ganzen Vorwiederstände für die LEDs
Dscn2991.jpg
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von hue »

Hallo Indianer,

schicke Lösung. Die blaue Hintergrundbeleuchtung des Tachos passt gut zum coolen Glitter-Airbrush .daumen-h1:

Gruß hue

Benutzeravatar
Ralfichek
Beiträge: 137
Registriert: 17. Feb 2013
Motorrad:: BMW R100GT, MZ Scrambler, Triumph Sprint 900

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von Ralfichek »

Ist gerade im Bau. T300 mit MMB Tacho. Drehzahlmesser fehlt noch.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
“Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert” Colonel John „Hannibal“ Smith

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik