die Gabelstopfen gibts bei Ebay Kleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-gabelstopfen/k0
Und zum Thema - an meiner Bertha habe ich den Acewell CA085 montiert. Liess sich einfach anschließen, nur bei einer BMW sollte man die Ladekontrollampe nicht ohne Widerstand dranhängen. Das beste am Acewell: für ihn gibts Tachowellenadapter - also kein Geklebe mit Magneten Da könnten sich andere Premium Hersteller mal eine Scheibe abschneiden (es gibt wohl umwandler um diese Tachowellenadapter auch an anderen Digitachos zu verwenden)
Der größte Nachteil: aus irgendeinem nicht nachzuvollziehenden Gruß hat der 85mm Durchmesser anstelle der üblichenn 80mm - so paßt er nicht in die Lampen der 50er. Obwohl er so groß ist sind die Ziffern sehr klein ausgefallen und von der Fahrerpostion aus nicht gut zu erkennen (oder evt. brauche ich mal eine neue Brille ) Tages-km und Kontrolleuchten sind gut zu erkennen.
An den Druckknöpfen bildet sich nach einer Nacht im freien innen etwas Kondenzwasser, das verschwindet zwar wieder, ist aber bei einem ganzjahres Motorrad nicht praktisch
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt her eure Tachos
- scrambler66
- Beiträge: 1470
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: Zeigt her eure Tachos
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Re: Zeigt her eure Tachos
Servus,
hier die Armaturen für meine Laverda, 1000er Jota, 3 Zylinder/120°, die seit 1999 auf ihre Auferstehung wartet. Das Gehäuse hab ich selbst gefräst...
Irgendwann werde ich an dem Moped anfangen....
Schöne Weihnachten!
Gruß
Harald
hier die Armaturen für meine Laverda, 1000er Jota, 3 Zylinder/120°, die seit 1999 auf ihre Auferstehung wartet. Das Gehäuse hab ich selbst gefräst...
Irgendwann werde ich an dem Moped anfangen....
Schöne Weihnachten!
Gruß
Harald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Zeigt her eure Tachos
Hallo, hat schon mal jemand einen Fahrrad- oder Mofatacho aus den 60er oder 70er Jahren (also analog) an ein Motorrad gebaut?
Die zeigen ja meistens bis max. 70 km/h an.
Der muß ja angeglichen bzw. justiert werden, sonst läuft der doch ständig gegen Anschlag, oder seh ich das falsch?
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Gruß warmonger
Die zeigen ja meistens bis max. 70 km/h an.
Der muß ja angeglichen bzw. justiert werden, sonst läuft der doch ständig gegen Anschlag, oder seh ich das falsch?
Gibt es da irgend eine Möglichkeit?
Gruß warmonger
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Zeigt her eure Tachos
70 km/h? Reicht doch für ne Z400.
Sorry, der mußte sein.
Sorry, der mußte sein.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Zeigt her eure Tachos
Bis 70 ging bei mir noch keiner. Entweder 60, 80, 100, oder 120.
Die Frage ist: Warum?!
Die Frage ist: Warum?!
- Peperoni13
- Beiträge: 1032
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Zeigt her eure Tachos
So einen der bis 70 km/h geht, hatte ich als Kind mal an meinem BMX. Der war schon cool.
Aber für's Motorrad ist das ja ein Quatsch! Den kannst vielleicht an ein Mofa oder ne 50er dran bauen.
Aber für's Motorrad ist das ja ein Quatsch! Den kannst vielleicht an ein Mofa oder ne 50er dran bauen.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
- FEZE
- Beiträge: 3866
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Zeigt her eure Tachos
Moin, da ja einige von uns den T&T implantieren wollen, dieser aber meiner Ansicht nach von vorne/unten ziemlich häßlich is......wenn ich einem ein Bild sende per wa könnte man sehen was ich meine......
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
Re: Zeigt her eure Tachos
Es geht halt zum Einen um die technische Umsetzung und anderen um die schöne Optik dieser kleinen Tachos...
Einfach bei Luise einen digitalen Tacho kaufen kann ja jeder..
Bis 70 hab ich vom Bonanzarad einen liegen ,der ist von VDO, der reicht dicke für die 400er
Einfach bei Luise einen digitalen Tacho kaufen kann ja jeder..
Bis 70 hab ich vom Bonanzarad einen liegen ,der ist von VDO, der reicht dicke für die 400er
- Peperoni13
- Beiträge: 1032
- Registriert: 18. Jun 2017
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
- Wohnort: Weiden i.d.Opf.
Re: Zeigt her eure Tachos
Meiner war damals auch von VDO und das Gehäuse war eckig. Wirklich klein, war der Tacho jedoch nicht.
Ich verstehe auch immer noch nicht, was du damit am Motorrad willst?
Deine 400er fährt doch schneller als 70km/h. Und wenn nicht, dann ist was kaputt.
Ich verstehe auch immer noch nicht, was du damit am Motorrad willst?
Deine 400er fährt doch schneller als 70km/h. Und wenn nicht, dann ist was kaputt.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978