forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt her eure Tachos

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Insane
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mai 2016
Motorrad:: YAMAHA R1 RN 09
YAMAHA XV 1100 Cafe Racer
YAMAHA YZF 750r
KAWASAKI ZX9r NINJA
Wohnort: 21745

Zeigt her eure Tachos

Beitrag von Insane »

Nun will ich auch mal meinen ersten Beitrag (den nach der Vorstellung) schreiben.

Wie ihr in meiner Vorstellung lesen könnt, bin ich noch in der Ideen Phase.
Ganz besonders interessiert mich derzeit welche Tachos (und Drehzahlmesser) ihr so an euren Mopeten verbaut habt und welche Erfahrungen bezüglich Anschluss ihr gemacht habt.

Bilder der Tachos und Drehzahlmesser wären gerne genommen. :grin:

p.s. Man könnte das ja so als Bildertread oder inoffizielle Tacho-Show weiterführen! Hatte die Suchfunze benutzt und hunderte Beiträge bezüglich Tacho/DZM gefunden. War echt mühselig die alle nach Bildern durchzustöbern.

Benutzeravatar
Hups
Beiträge: 56
Registriert: 24. Apr 2015
Motorrad:: R80ST (Schek/Kingston), R100R (Kingston)

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von Hups »

Hallo,

ich versuch's mal. So sehen sie eingebaut aus:
comp tacho 1.jpg

Und so, wenn sie auf dem Tisch liegen:
comp tacho 2.jpg
Liebe Grüße
Hubert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 828
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von wulf »

Bild

Bild
British Bavaria

Benutzeravatar
NewLane
Beiträge: 215
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: 78er Honda CX 500
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von NewLane »

Ich wollte mein Cockpit schlicht und übersichtlich halten. Irgendeine analoge Anzeige durfte aber trotzdem nicht fehlen. Warum also nicht die Uhrzeit? :grin:

Bild

Onym

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von Onym »

PICT0305.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

oliver23

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von oliver23 »

img20160522_201529.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Schraubnix

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von Schraubnix »

Bild

GPS-Tacho aus Fernost .

Anschluss : Klemme 15 + Klemme 31

Beleuchtung , ist immer vorhanden , wahlweise gelb oder rot .

Als alleiniger Tacho nicht zulässig ... offiziell jedenfalls nicht . :wink:

banditschieber
Beiträge: 66
Registriert: 7. Okt 2015
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
CX500C
Wohnort: Forchheim

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von banditschieber »

Hallo,

hätte einen Verbesserungsvorschlag :versteck: :

Fände es besser wenn zu den Bildern, noch der Typ des Tachos/Drehzahlmessers mit angegeben wird.
Sollte jemand hier seinen Traum Tacho finden, kann er ihn mit den Angaben im Internet, oder
Laden leichter finden.

Gruß Bernd

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von Max1992 »

Kuck mal vlt ist hier was dabei.

Habe das Thema aufgemacht weil ich für meine TR1 einen klassischen Tacho gesucht habe........sind aber noch viele andere Coole sachen dazu gekommen.

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 17&t=14231

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650, 1977
MZ TS250 Gespann
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her eure Tachos

Beitrag von JanH »

Original und schön, ich mag das große Ding :grin:
IMG_20160622_194010-01.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wo Öl raus läuft, ist auch Öl drin.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug