Hi,
ich brauche neue Brems- und Kupplungshebel (abgebrochen ) und mein Flüssigkeitsbehälter ist auch hin.
Ich habe Fehling Stummel und Spiegler Stahlflexbremsleitungen, muss ich auf irgendetwas bestimmtes achten außer dem Lenkerdurchmesser?
Was sind eure Meinungen zu etwas sportlicheren "Shortys" also kurzen Hebeln an einem Cafe Racer?
Man findet im Netz allerlei günstige Kopien der Pazzo Racing Hebel, z.B. hier in schwarz:
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Kurze Brems- und Kupplungshebel "Shortys"
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Umbau-Projekt: CB 750F RC04
Re: Kurze Brems- und Kupplungshebel "Shortys"
Ich würde für meine Bremse keinen Chinahebel verwenden, schon garnicht um unter 20 Eur.takeabow hat geschrieben: Man findet im Netz allerlei günstige Kopien der Pazzo Racing Hebel, z.B. hier in schwarz:
An meiner ZRX verwende ich die kurzen ABM-Hebel und bin sehr zufrieden (2 Fingerbremser) ob sowas an einen CR passt..... ?!?
Kommt auf das Gesamtwerk drauf an.
Gruß OldS
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Re: Kurze Brems- und Kupplungshebel "Shortys"
Mir persöhnlich gefallen die modernen Dinger nicht - sehen mir zu klobig & bionisch aus - gekürzte Originalhebel sind mir lieber und ohne Kugel greift sich das viel angenehmer. In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, was die Rennleitung zu den fehlenden Kugeln an den Hebeln sagen würde
Gruß, Michael
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Re: Kurze Brems- und Kupplungshebel "Shortys"
Ein höherer Preis macht die Hebel auch nicht besserOldStyler hat geschrieben: Ich würde für meine Bremse keinen Chinahebel verwenden, schon garnicht um unter 20 Eur.
Die Hebel scheinen alle aus dem selben Werk zu fallen. Gibts ja mittlerweile von zig verschiedenen Marken mit ABE Nr drauf eingelasert. Die Teile sind aber immer die selben. Es liegt da durchaus nahe, dass die Pazzo Hebel die selben "billigen chinahebel" sind.
Vorteilhaft bei den Markendingern ist natürlich, dass die Nummer drauf eingelasert ist und dass da vermutlich nochmal eine Qualitätskontrolle zwischen ist.
Ich hatte zu den Hebeln mal in einem US-Forum den Bericht von jmd gelesen , der due Untersucht hat und sowohl billig als auch Marke das selbe Alu hatten, die selbe Bruchlast und beide DEUTLICH stabiler waren als die günstigen einfachen Hebel von Polo/Louis (die im übrigen auch aus China kommen und hier im Laden dann auch nur 20€ kosten )
Von der Güte her brauchen die Dinger ja auch eigentlich nicht viel aushalten. Im Endeffekt ziehst du da mit ein paar Fingern dran. Bevor du da so einen Hebel zerstörst hast du da glaub ich eher die Finger gebrochen...
@Michael
Sowohl die Rennleitung als auch die Graukittel mögen das gar nicht. Fußgängerschutz... kein Radius von X mm ... da kann sich ja jemand dran aufspießen. Die Kugel ist ja gerade deswegen da erst dran
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Re: Kurze Brems- und Kupplungshebel "Shortys"
ich hab an meiner K genau die Amaturen aus dem Link dran.
Funktioniert einwandfrei, ein paar Kleinigkeiten müssen angepasst werden, der Kupplungsnippel passte nicht richtig, sie verstellten sich durch die Vibrationen von alleine.
Alles schnell erledigt.
Bremse bremst völlig normal, alles 100% trocken.
Ich würd's wieder kaufen
Funktioniert einwandfrei, ein paar Kleinigkeiten müssen angepasst werden, der Kupplungsnippel passte nicht richtig, sie verstellten sich durch die Vibrationen von alleine.
Alles schnell erledigt.
Bremse bremst völlig normal, alles 100% trocken.
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Re: Kurze Brems- und Kupplungshebel "Shortys"
Da hast Dir die Hebel die so angeboten werden daber nicht wirklich im Detail angesehen, aber kauf nur das billige ZeugEnJay hat geschrieben: Ein höherer Preis macht die Hebel auch nicht besser
Gruß OldS
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Re: Kurze Brems- und Kupplungshebel "Shortys"
Ich denke auch nicht, dass nur weil sie günstig sind und aus China kommen dies gleichzusetzen ist mit schlechter Qualität. Die Teile werden ja genau so CNC bearbeitet und hergestellt. Letztendlich sind es auch nur "Hebel"die ja in dem Sinn nicht thermischen oder sicherheitsrelevanten Belastungen o.ä. ausgesetzt sind wie bspw. Bremsscheiben oder Klötze. Maximal das Spiel ist größer oder die Farbe (man sieht im Detail auch Blasen) hält nicht so lang.
Mir ging es auch eigentlich mehr um ein Meinungsbild zu sportlichen / modernen Anbauteilen in Verbindung mit "klassischen", cleanen Bikes.
Mir ging es auch eigentlich mehr um ein Meinungsbild zu sportlichen / modernen Anbauteilen in Verbindung mit "klassischen", cleanen Bikes.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04
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Re: Kurze Brems- und Kupplungshebel "Shortys"
Ich hab seit kurzem Bremshebel von motea . om verbaut und bin sehr zufrieden. Die Dinger haben ABE und waren auch noch billig.
Bilder gibt's hier. viewtopic.php?f=176&t=14355&start=390#p274461
Mfg Basti
Bilder gibt's hier. viewtopic.php?f=176&t=14355&start=390#p274461
Mfg Basti