forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Passender Gasgriff bzw. Armaturen Z 650 B

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Passender Gasgriff bzw. Armaturen Z 650 B

Beitrag von kawazaki »

Ich wieder,
beginne gerade erneut einen (kompletteren) Umbau meiner Z und hänge da beim Thema Gasgriff bzw. Armaturen. Mit den Originalarmaturen habe ich ansich kein Problem, es funktioniert auch alles, allerdings passt mir die Herausführung der beiden Seilzüge unten in einem 90° Bogen so garnicht. Stört irgendwie immer am Tank etc. und sieht auch nicht gut aus. Will demnach nen andren Griff verbauen bei dem die Züge dann oben mehr oder weniger parallel zum Lenker rausgehen. Nur was nimmt man da? Kickstartershop und Louis haben wenn überhaupt nur Universalteile für 1-zügige Griffe. Nächstes Problem ist dass die Teile wenn dann in den allermeisten Fällen ohne Armaturen ausgeführt sind, d.h. ich muss (andere) Armaturen/Schalter extra verbauen und das Ganze dann auch links um eine einheitliche Optik zu wahren. Daher vor allem an die Fahrer einer umgebauten Z: Wie habt ihr euch da beholfen? Meine Suche in eBay etc. ergibt v.a. das Problem der 2-zügigen Gasgriffausstattung.
Danke!

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik