forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lampenhalter-Gabelrohr, woher?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Lampenhalter-Gabelrohr, woher?

Beitrag von Sirius »

Es gab das Thema bestimmt schonmal.
Ich suche einen Lampenhalter wie diesen?
original von BMW? der preis ist recht knackig
Gibt es da was aus dem Zubehör?
https://www.caferacerdreams.es/moto/crd76bmw-r100/

Gruß Marcel

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Lampenhalter-Gabelrohr, woher?

Beitrag von sven1 »

Moin Marcel,

ich habe nichts gefunden was ich bezahlen wollte, du kannst aber z.B. auch bei der URAL Zentrale gucken. Allerdings sind die "Ohrenlampenhalter" konisch, wärend die Gabelrohre der BMW gerade sind (wenigstens bei der auf deinen Foto).
Ich habe mir einfach ein Stück Präzisionsrohr im Stahlhandel geholt und aus einem Stück Blech die Halter gedengelt.
Ist halt selber gemacht und nicht sooooo 100%wie gekauft, aber dafür ein Unikat .daumen-h1:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19040
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Lampenhalter-Gabelrohr, woher?

Beitrag von f104wart »

Hab Ihr hier schon mal geschaut?

...also sooo teuer finde ich das jetzt eigentlich nicht, falls es die sind, von denen Ihr redet. :?

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Lampenhalter-Gabelrohr, woher?

Beitrag von sven1 »

Moin Ralf,

genau die, oder andere im Netz. Die Kosten sind fast immer um die 100€ für das Paar.
Anpassungen sind meines Wissens immer notwendig, da die Halter wie, geschrieben, konisch sind. Also eine entsprechende Hülse für die Gabel drehen oder anders anpassen.
Bei etlichen Modellen passt auch die Länge nicht 100%.
Arbeit hast du also auf jeden Fall.

Grüße

Sven

Vogelburger
Beiträge: 1168
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Lampenhalter-Gabelrohr, woher?

Beitrag von Vogelburger »

Die Teile kommen mir unheimlich bekannt vor - von meiner MZ! Schau dir doch mal die Lampenhalter der TS 250 an, ich hab noch nen Satz den ich nicht brauche. Kannste für vernünftiges Geld haben!
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!


Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug