Moin,
ich bin relativ neu hier und auch gerade dabei eine cx500 umzubauen. Ich stehe gerade vor dem Problem "wohin mit dem Zündschloss". Das Zündschloss sollte ja kein Problem sein, aber was ist mit dem Lenkerschloss? Hat dafür jemand eine Lösung parat? Einfach weglassen kann beim TÜV ja Probleme geben.
Gruß Tobi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
- güllepumpe500
- Beiträge: 37
- Registriert: 21. Okt 2015
- Motorrad:: Honda CX500 ´83
- Wohnort: Wedemark
CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
Ride on!
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
Hallo Tobi,
willkommen im Forum. Bist ja schon eine Weile hier, daher solltest du ja wissen, wie es läuft.
Lass das Lenkradschloss doch einfach am Lenker, das fällt doch da kaum auf?
Also zumindest an meiner Gülle ist das nur eine kleine Erhebung am Lenker.
Gruß,
Jakop
willkommen im Forum. Bist ja schon eine Weile hier, daher solltest du ja wissen, wie es läuft.
Lass das Lenkradschloss doch einfach am Lenker, das fällt doch da kaum auf?
Also zumindest an meiner Gülle ist das nur eine kleine Erhebung am Lenker.
Gruß,
Jakop
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
Hatte anfangs auch geplant das Lenkradschloss zu entfernen, aber wie Jakop schon geschrieben hat: Man sieht es kaum und es versaut dir auch die cleane Optik nicht - sofern du Wert darauf legst.
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
kann mich anschließen, als ich meine beim TÜV vorgefahren hab hat die allerdings das Lenkschloss nicht interessiert (ich hätte auch keinen Schlüssel dafür dabei gehabt, prinzipiell ist es in der BRD vorgeschrieben
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 17. Aug 2017
- Motorrad:: 1979 Honda CX 500
1981 Porsche 924
2011 Triumph Daytona 675
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
Moin,
as Lenkradschloss ist doch getrennt vom Zündschloss, oder irre ich? Du kannst das Schloss verlegen, und das Lenkradschloss trotzdem an Ort und stelle lassen.
Gruß Yannick
as Lenkradschloss ist doch getrennt vom Zündschloss, oder irre ich? Du kannst das Schloss verlegen, und das Lenkradschloss trotzdem an Ort und stelle lassen.
Gruß Yannick
Leftover parts are proof you made it better.
1979 Honda CX 500
1981 Porsche 924
2011 Triumph Daytona 675
1979 Honda CX 500
1981 Porsche 924
2011 Triumph Daytona 675
-
- Beiträge: 1287
- Registriert: 2. Sep 2015
- Motorrad:: ..
- Wohnort: Vaterstetten
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
Bei meiner cb400n hab ich auch das kombinierte Zünd- und Lenkschloss vom Lenker verbannt.
Stattdessen habe ich mir ein "konventionelles" Lenkschloss an den Rahmen schweißen lassen.
http://r.ebay.com/rhKNEV
Mfg Basti
Stattdessen habe ich mir ein "konventionelles" Lenkschloss an den Rahmen schweißen lassen.
http://r.ebay.com/rhKNEV
Mfg Basti
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mapfl
- † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 652
- Registriert: 4. Okt 2013
- Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008 - Wohnort: 91795 Dollnstein
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
genau und zwar wohin du willst. Es ist auch unabhängig vom Sicherungskasten. Habe selbst die obere Gabelbrücke abgefräst. Werde den bisherigen "Kasten" für die Sicherungen behalten und an anderer Stelle evtl zusammen mit Zündschloss oder auch getrennt wieder anbringen.MOTO711 hat geschrieben:Moin,
Du kannst das Schloss verlegen, und das Lenkradschloss trotzdem an Ort und stelle lassen.
Gruß Yannick
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus
Carpe Diem!
Markus
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 17. Aug 2017
- Motorrad:: 1979 Honda CX 500
1981 Porsche 924
2011 Triumph Daytona 675
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
Moin,
machst du auch einen neuen Kabelbaum? Habe nämlich das gleiche vor.
Gruß Yannick
machst du auch einen neuen Kabelbaum? Habe nämlich das gleiche vor.
Gruß Yannick
Leftover parts are proof you made it better.
1979 Honda CX 500
1981 Porsche 924
2011 Triumph Daytona 675
1979 Honda CX 500
1981 Porsche 924
2011 Triumph Daytona 675
- BerndM
- Beiträge: 2776
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
Man kann muß aber nicht für die meisten Aktionen bei Verlagerung von elektrischen Anbauteilen oder Steckverbindungen einen neuen Kabelbaum stricken. Den Hauptkabelbaum auf dem Rahmenrohr liegen lassen und die alten Umhüllungen entfernen. Überlegen wo die neuen Positionen von Zündschloss , Sicherungskasten, Stecker der Lenkerarmaturen sein sollen und dann schauen ob durch entwirren
und teilweise Kabel kürzen die originalen Kabel neu orientiert werden können. Da geht viel. Immer ein Kabel aus einem Stecker ent-
nehmen, Position merken im Stecker merken, neu verlegen und gleich wieder stecken. Dann das nächste Kabel. Dauert wahrscheinlich weniger Zeit als wenn man alles rausrupft und später nichts funktioniert.
Für die Kritiker dieser Methode, neu machen geht auch und bei dem 12 V Hauptversorgungskabel, je nach Zustand der Innerei wird es
Sinn machen dieses zu erneuern. Massekabel darf man auch mal neu machen.
Gruß
Bernd
und teilweise Kabel kürzen die originalen Kabel neu orientiert werden können. Da geht viel. Immer ein Kabel aus einem Stecker ent-
nehmen, Position merken im Stecker merken, neu verlegen und gleich wieder stecken. Dann das nächste Kabel. Dauert wahrscheinlich weniger Zeit als wenn man alles rausrupft und später nichts funktioniert.
Für die Kritiker dieser Methode, neu machen geht auch und bei dem 12 V Hauptversorgungskabel, je nach Zustand der Innerei wird es
Sinn machen dieses zu erneuern. Massekabel darf man auch mal neu machen.
Gruß
Bernd
- Ronin
- Beiträge: 102
- Registriert: 27. Jul 2015
- Motorrad:: Honda Cb250rs
MZ RT 125/3
Simson Schwalbe
Simson S51 (Vollbaustelle) - Wohnort: Bottrop
Re: CX500 Lenkerschloss: Wie umbauen?
Gab es nicht Mal ne Husaberg, bei der einfach zwei Ösen für ein Vorhängeschloss vorhanden sind?
mööööp *pop* mööööööööp
Grüße, Phil
Grüße, Phil