forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Acewell ACE-MA085 und CX500E

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
CpktMpkt
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2014
Motorrad:: Honda CB 500 Four
Moto Guzzi V7 MY2014
Wohnort: Waldshut

Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E

Beitrag von CpktMpkt »

Hey,

ich hab die Acewell Armatur an einer 2013er Guzzi V7.
Also gemäss Hersteller musst du den originalen Temperatursensor benutzen da die Kennlinie im Instrument hinterlegt ist.

Die Ganganzeige benötigt keinen Geber, sie wird aus der Geschwindigkeit und der Drehzahl errechnet und muss vorher am Instrument programmiert werden.

Wenn die CX500E eine Reserveleuchte hat, benötigst du noch den Acewell ACE-IVR 04 dann wird bei Start der Reserve die Reserveleuchte an Acewell Instrument angehen und auch die km-Anzeige beginnen die km ab Reserve zu zählen.

Die digitale Anzeige ist auch bei Sonnenlicht gut abzulesen, ausserdem kann man sich ganz gut an der Drehzahl orientieren für Ortsdurchfahrten etc. Eher ein Problem ist, dass die LED-Leuchten nicht so kräftig sind und bei sehr starker Sonne kaum zu sehen sind. Aber das hängt sicher auch von Anstellwinkel des Instruments ab.

Ansonsten ruf den Hersteller an, der Mann dort ist wirklich sehr auskunftsfreudig.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E

Beitrag von f104wart »

CpktMpkt hat geschrieben:Ansonsten ruf den Hersteller an, der Mann dort ist wirklich sehr auskunftsfreudig.
Ich "ruf jetzt einfach Dich mal an", weil ich gerne wissen möchte, wer Du bist, ob Du vielleicht sogar
aus meiner Nähe kommst und wie Du heißt. :dontknow:

Ich möchte Dich nämlich gerne mit Deinem Voramen anreden können. Weil ich das höflicher finde
als einfach nur "hey" zu sagen. :wink:


:linkehand:
Ralf

CpktMpkt
Beiträge: 3
Registriert: 17. Nov 2014
Motorrad:: Honda CB 500 Four
Moto Guzzi V7 MY2014
Wohnort: Waldshut

Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E

Beitrag von CpktMpkt »

Du hast Recht. Ich bin Christian, wohne in Lauchringen direkt an der Schweizer Grenze. Hoffe ich konnte Dir trotz anonymen Beitrag weiterhelfen :-)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Acewell ACE-MA085 und CX500E

Beitrag von f104wart »

Mir ist nicht zu helfen, aber damit kann ich leben. :prost:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics