forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 33
Registriert: 13. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500E
KTM 400 EXC
Wohnort: Burgenland

Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Vic »

Hallo Leute

ich vertreibe mir gerade meine Freizeit damit eine '82er CX 500 Euro Sport etwas aufzuhübschen und stehe gerade vor der Frage was ich denn nun mache nachdem die hässliche Gummiabdeckung vom Lenker/Sicherungskasten weg ist.

Bild

ich habe kein Problem damit dass der Sicherungskasten an seiner Position am Lenker bleibt jedoch hätt ich gern eine kleine Abdeckung nur für den Sicherungskasten verbaut.
Den Sicherungskasten der CB650 samt Abdeckung hab ich mir auf Verdacht schon gekauft gehabt und musste leider feststellen dass die Lenkerklemmen einen anderen Abstand haben.

Um mir eine weitere Fehlinvestition zu ersparen frage ich euch um Rat.
Passt der der GL ?
Gibt es andere Alternativen am Lenker?

Danke!

Kallebadscher
Beiträge: 334
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Kallebadscher »

Hallo

ich hatte das Glück, dass ein Bekannter (Uhrmacher von Beruf) mir ein wunderschönes Teil angefertigt hat !
Vielleicht wäre das ja auch was für dich ?

Bild

Gruß
Tom

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 33
Registriert: 13. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500E
KTM 400 EXC
Wohnort: Burgenland

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Vic »

Hallo Tom,
danke für deinen Input.
Da ich einen Ace 4000 verbauen werden habe ich keinen Bedarf für eine Analoguhr, könnte die Platte aber als Handyhalterung oder ähnliches umfunktionieren. Ist die Abdeckung CNC gefräst? Wie wird diese befestigt?

Da ich sehe dass du auch eine GL500 hast, könntest du mir bitte den Sicherungskasten der GL500 vermessen?
Die hat doch auch schon 4 Sicherungen und einen Sicherungskasten mit separater Abdeckung.
Lenkerdurchmesser wird auch 22mm sein, welchen Abstand haben die Klemmen der GL500?

Danke!

Kallebadscher
Beiträge: 334
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Kallebadscher »

Hallo Vic

hab seit dem Tod meiner Frau keine GL500 mehr ....muss ich aus dem Profil nehmen
kann dir deshalb leider keine Maße des GL.Sicherungskastens geben
kann dir nur bestätigen dass alle orig. Honda-Lenker jener Zeit 22mm haben (ausgenommen Goldwing !? )

der Aludeckel ist mit Schrauben an den Haltepunkten der orig.Gummiplatte befestigt .....und ja, CNC-gefräst mit entsprechender Aussparung auf der Deckelunterseite
Ralph hat solche Deckel damals auch für GL500 und CX500 (auch C) in Kleinstserie hergestellt....auf Wunsch mit oder ohne Uhr !
meines Wissens hat er auch mal nen Deckel mit Aufnahme für n Navi gemacht


Gruß
Tom

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 33
Registriert: 13. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500E
KTM 400 EXC
Wohnort: Burgenland

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Vic »

...hat denn niemand eine GL daheim und einen Messschieber bei der Hand? :zunge:

bitteeeee


obwohl so einen Deckel von Ralph, jedoch ohne Uhr, würd ich auch nehmen
Welchen Ralph darf ich anschreiben?

knitterfrei
Beiträge: 80
Registriert: 20. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E Bj. 1984
Harley Davidson Forty-Eight Bj. 2016
Wohnort: Düsseldorf

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von knitterfrei »

Meiner Meinung nach sind GL und CX Eurosport identisch.
Schönen Gruß aus Düsseldorf
Michael

Kallebadscher
Beiträge: 334
Registriert: 2. Feb 2015
Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Kallebadscher »

knitterfrei hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind GL und CX Eurosport identisch.
Nein.....der Sicherungskasten und die Lenkerhalterung sind komplett unterschiedlich
bein der Europumpe wird der Deckel von der Seite befestigt, bzw ist im Orig. ne große Gummiprallplatte drauf
bei der GL gehen zwei Schrauben von Oben rein....die Außenmaße sind auch unterschiedlich

@Vic
stell diese Frage besser drüben im CX/GL-Forum......da hast du sehr gute Chancen dass dir das innerhalb weniger Stunden beantwortet wird

Gruß
Tom

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von f104wart »

Vic hat geschrieben:...hat denn niemand eine GL daheim und einen Messschieber bei der Hand? :zunge:
Wir sind hier im Caferacer-Forum. GL ist was für betreutes Fahren. :lachen1:

Benutzeravatar
Vic
Beiträge: 33
Registriert: 13. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500E
KTM 400 EXC
Wohnort: Burgenland

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von Vic »

...ich glaub ich hab die Herren vom betreuten Fahren überfragt? :)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alternative für Sicherungskasten am Lenker CX 500 Euro PC06

Beitrag von f104wart »

Nein, die wirst Du hier vermutlich nicht finden. Deshalb hab ich Dir einen Link gebeben, wo Du nachfragen kannst. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik