forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Caferacer-Stummel für USD-Gabel?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Caferacer-Stummel für USD-Gabel?

Beitrag von sven »

SebastianM hat geschrieben: 4. Nov 2017 Normale Stummel von den Supersportler Spender-Bikes gibts zu hauf, aber die sind ja waagerecht und nicht nach unten geneigt...
Nein, die sind alle im Bereich um 7° nach unten geneigt.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Caferacer-Stummel für USD-Gabel?

Beitrag von 750R »

kuck doch mal bei Telefix!

Die bieten für den Typ Profi Klemmschellen in 52 und 55 mm an - knappe 40€ das Stück.
Die Lenkrohre des Typ Racer kosten komplett umm die 50€ das Stück (Rohr, Winkel, Messingkern, Kappen & schraubengedöns)

Die großen Klemmschellen werden allerdings nur für den Typ Profi angeboten, nicht für den Typ Racer, der Konus ist aber der gleiche (hab ich schon so verbaut)!
Einziges Manko: es gibt kein Gutachten für diese Eigenkonfiguration.... ist also eine Einzelabnahme §21. Da aber Klemmschellen wie auch Lenkrohre Teile eines Gutachtens sind ( Kleine Durchmesser gibt es als Profi und Racer....) ist der Festigkeitsnachweis ja gegeben. Vllt. kannst du einen Prüfer damit gnädig stimmen ;)


Grüße

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Caferacer-Stummel für USD-Gabel?

Beitrag von Dacapo »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:
ich habe meine Renntwin mit der USD einer Kawa ZX9R ausgerüstet.
DSCN9866 (Custom).JPG
DSCN9845 (Custom).JPG
Das ist ja mal nen schönes Gerät!

Gefällt mir gut deine renntwin!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Caferacer-Stummel für USD-Gabel?

Beitrag von SebastianM »

Danke, aber mein Anliegen hat sich schon längst erledigt :)

mfg

basti

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Caferacer-Stummel für USD-Gabel?

Beitrag von Peperoni13 »

Und? Welche Stummel sind es jetzt geworden?
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

SebastianM
Beiträge: 1287
Registriert: 2. Sep 2015
Motorrad:: ..
Wohnort: Vaterstetten

Re: Caferacer-Stummel für USD-Gabel?

Beitrag von SebastianM »


Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics