forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Beitrag von Hux »

Hi werte Guzzisti,
auf der Suche nach einem Winkeltrieb für Tachos komme ich immer wieder (und nur) bei welche für Guzzis raus.
Vielleicht weiß ja jemand hier, ob der mit üblichen Zubehörtachos kompatibel ist und wie der Anschluss der Tachowellle aufgebaut ist. Find leider von der Perspektive kein Foto dazu.

Danke schon Mal!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 531
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hux
komm am WE vorbei und schau dir das ganze an bring deinen Tacho it dann sehen wir ob es passt oder nicht.

Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Beitrag von sven1 »

Moin HUX,

guck mal hier https://www.google.de/search?q=winkelan ... 0672921428
da sollte doch etwas bei sein wenn du nicht vollkommen abgedrehte Vorstellungen hast, wie das Ding aussehen soll. Da müßten sogar welche von den alten Autos gehen, da meines Wissen nach die Anschlußschrauben nicht differierten. Ist halt nur die Frage welchen Antrieb die Tachowelle hat und ob man diese evtl. tauschen kann.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Beitrag von Hux »

Hoi Sven, die zeigen halt alle nicht die Stelle, auf die's an kommt.

Oki, Eric. Mein Dummy-Tacho war heute endlich in der Post. Tachowelle hab ich noch keine, kenne aber nen guten Laden, der preiswert passende herstellen kann.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
1895
Beiträge: 90
Registriert: 30. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200
Wohnort: Kempen

Re: Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Beitrag von 1895 »

Hi, meinst du sowas?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Beitrag von Hux »

Hi, nope. Sowas: https://www.stein-dinse.biz/Komplettang ... ::668.html
Tacho kommt bei mir direkt über das Oberrohr, kann als mit der Welle nicht nach unten weg - nach hinten wäre perfekt.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
modderfreak
Beiträge: 242
Registriert: 25. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Honda CB200
Wohnort: Niederösterreich

Re: Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Beitrag von modderfreak »

Was genau ist jetzt die Frage? Es steht bei Stein Dinse ja dabei, dass der Winkeltrieb einen Anschluss für M16 Tachowellen hat, und es gibt dort ein 360° Foto sowie Bilder, die ihn im montierten Zustand zeigen. Ich habe so einen Winkeltrieb da liegen - wenn du mir sagst, welche Abmessungen oder Detailfotos du brauchst, kann ich sie gern machen.

Ps: keine Ahnung, was für einen Tacho du hast und ob du ihn behalten möchtest, aber wenn der Guzzi Winkeltrieb verwendet werden soll, kann MMB quasi jeden analogen Tacho auf Anfrage mit einem anderen Anschluss und dem richtigen K-Wert liefern: https://mmb-messtechnik.de
Grüße,
Niki

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Guzzi Tachowelle Winkeltrieb

Beitrag von YICS »

Hux hat geschrieben: 14. Nov 2017 .....Tachowelle hab ich noch keine, kenne aber nen guten Laden, der preiswert passende herstellen kann....
Hi Hux,

Schickst Du mir die Adresse bitte per PN. Ich brauche für einen meiner Renner noch eine längere Welle und verkopfe mich schon länger wie ich das lösen soll... das wäre die Lösung die ich suche.

Danke!! :salute:

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics