Hallo,
die rechte Lenkarmatur meiner KZ 400 schaut richtig böse aus, wohl auch weil vermutlich Bremsflüssigkeit im Laufe der Zeit für ausreichend Korrosion auf der Metalloberfläche gesorgt hat.
Wie arbeite ich das am besten auf (links schauts gut aus und ich möchte die Armatur eigentlich wieder verwenden).
Vielen Dank
recycler
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Lenkarmaturen vom Gilb / Korrosion befreien - Aufarbeiten wie?
- recycler
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Lenkarmaturen vom Gilb / Korrosion befreien - Aufarbeiten wie?
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- f104wart
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Re: Lenkarmaturen vom Gilb / Korrosion befreien - Aufarbeiten wie?
Hallo Michael,
wie sieht´s denn mit Glasperlstrahlen aus?
Danach kannst Du dann entweder polieren, eloxieren oder "einfach nur" neu lackieren.
wie sieht´s denn mit Glasperlstrahlen aus?
Danach kannst Du dann entweder polieren, eloxieren oder "einfach nur" neu lackieren.
- ed881
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Re: Lenkarmaturen vom Gilb / Korrosion befreien - Aufarbeiten wie?
Das Eloxat bekommst du mit Rohrreiniger als Granulat (in Wasser auflösen) runter. Hab ich mit meinen auch gemacht. Danach mit Glasperlen gestrahlt und danach geschliffen. Sieht danach aus wie neu
- Emil1957
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Re: Lenkarmaturen vom Gilb / Korrosion befreien - Aufarbeiten wie?
Ich hab gute Erfahrungen mit diesen Edelstahlbürstchen für die Dremel (oder in meinem Fall Proxxon) gemacht. Die sind anfangs etwas zu weich (d.h. Borsten zu lang), nutzen sich mit der Zeit aber ab. Irgendwann ist dann ein optimaler Zustand erreicht, bei dem man den ganzen Rotz abgetragen bekommt, ohne Kratzer im gesunden Material zu hinterlassen. Hab auf diese Weise meine obere Gabelbrücke von Alublüh und Farbresten befreit bekommen, kann man sich jetzt drin spiegeln.
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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- obelix
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Re: Lenkarmaturen vom Gilb / Korrosion befreien - Aufarbeiten wie?
Ich hab meine zerlegt, erst mal geschallert (auch das Innenleben und die Kabel:-) ) und die Gussgehäuse mit ner weichen Drahtbürste blitzeblank gebürstet. Bohrmaschinchen im Schraubstock einspannen, Bürste schräg nach oben, mittlere Drehzahl und ab dafür. Der Lack, der da drauf ist, geht ganz leicht weg mit der Bürste, kannst annähernd ohne Druck arbeiten. Die kommen absolut geil raus. Danach direkt entfettet und grundiert, kurz gewartet und dann gleich 2 Schichten Schwarz druff. Wird nu nochmal angeschliffen, die Schriftzüge mit weissem Lackstift nachgezogen und zum Schluss mit 2K-Klarlack überzogen.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Lenkarmaturen vom Gilb / Korrosion befreien - Aufarbeiten wie?
Ich habe sie Poliert und es war gar nicht so viel Arbeit wie man Denkt.
So wie sie von außen aussehen würde ein Blick auf beiden Seiten nicht schaden.
Das zerlegen der Kawasaki Armaturen ist im Gegensatz von Honda recht simpel.
Meine habe ich damals einfach über Nacht direkt in einen Pott Baumarkt Beize gesteckt und konnte am nächsten Tag alles mit einer Messingbürste runter schuppen.
Poliert habe ich dann mit dem einfachen Set für die Bohrmaschine.
So wie sie von außen aussehen würde ein Blick auf beiden Seiten nicht schaden.
Das zerlegen der Kawasaki Armaturen ist im Gegensatz von Honda recht simpel.
Meine habe ich damals einfach über Nacht direkt in einen Pott Baumarkt Beize gesteckt und konnte am nächsten Tag alles mit einer Messingbürste runter schuppen.
Poliert habe ich dann mit dem einfachen Set für die Bohrmaschine.
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- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Lenkarmaturen vom Gilb / Korrosion befreien - Aufarbeiten wie?
Glasperlgestrahlt und poliert:
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