forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frage zu Armaturen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Frage zu Armaturen

Beitrag von forschengereuth »


Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10470
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Frage zu Armaturen

Beitrag von sven1 »

Moin,

nur mal so zum stöbern. Ich finde da gibt es unauffälligere Modelle. Zu Qualität, Verarbeitung und Preis kann ich nichts sagen.
Logisch aufgebaut zur Blindbedienung sind die Dinger aber schon .daumen-h1:

Grüße

Sven

https://www.google.de/search?q=taster+s ... 20&bih=986

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Armaturen

Beitrag von obelix »

Hatte ich ja schon verlinkt:-) Bei genauem Hinsehen hab ich aber noch gesehen, dass die Dinger von unten offen sind - das geht gar ned, schon gar ned bei so einem Preis... Da erwarte ich schon ne saubere Lösung, die ein geschlosseness Gehäuse hat und nicht so nen Schmutzfänger, in dem Käfer nisten können:-) Wenn man das so wie vorgesehen, senkrecht montiert, kann man von vorne direkt reinguggn, echt jetzt?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Frage zu Armaturen

Beitrag von Aceli »

Genau das habe ich auch gesehen . Kommt doch auch regen etc rein .

Sonst sind die Dinger feenhafter , aber das stört mich auch
Zuletzt geändert von f104wart am 6. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Armaturen

Beitrag von obelix »

Vitag hat geschrieben: 4. Jan 2018
BerndM hat geschrieben: 4. Jan 2018 Sind die Armaturen nicht speziell für BMW Fahrer ? Für den Rest der Motorrad fahrenden Welt ist die Anordnung der Blinktaster
doch arg gewöhnungsbedürftig.
Nöö, ist bei Harley auch so, man gewöhnt sich sehr schnell dran und baut dann andere Bikes auch so um, denn die Anordnung ist logisch.
Ich denke mal, dass sich die Knöpfe auch umsetzen lassen, dann wandert der eine Blinker eben nach links und dafür der Hupknopp nach rechts. Das sollte wohl kein Problem sein.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
forschengereuth
Beiträge: 135
Registriert: 21. Feb 2013
Motorrad:: suzuki dr big 800
Wohnort: 96528 Frankenblick

Re: Frage zu Armaturen

Beitrag von forschengereuth »

Du Obelix,
Das ist nicht der selbe Shop.
Schau Mal auf die Währung....sind dann doch Unterschiede...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Frage zu Armaturen

Beitrag von f104wart »

Genau das habe ich auch gesehen . Kommt doch auch regen etc rein .
Und genau aus dem Grund sind es wasserdichte Taster. :mrgreen:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19037
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Frage zu Armaturen

Beitrag von f104wart »

dafür der Hupknopp nach rechts. Das sollte wohl kein Problem sein.
Das ist natürlich "besonders sinnvoll", wenn man beispielsweise in einer Notsituation hupt und gleichzeitig ne Notbremsung hinlegen muss. :neener: :lachen1:

Taster sind keine Schalter, die man nach links oder rechts schiebt. Ich halte die Anordnung links/rechts bei Blinkertastern auf jeden für sinnvoller, als den Hupenknopf nach rechts zu versetzen. :roll:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik