forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alternativen zum Motoscope Mini

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Walliser
Beiträge: 27
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: schwatte Thrux & T3 Cali

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von Walliser »

.... mit dem dauern bei Racetronics kann ich bestätigen , aber seit der Montage funktioniert das Teil über Jahre schon ohne Probleme !

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von Jan »

Racetronics verbaue ich sehr oft. Die Dinger sind super. Etwas Geduld bei der Bestellung ist alles, was du mitbringen musst. Preis/Leistung ist super.

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Ach schau an, da haben ja wohl schon einige positive Erfahrungen mit dem Gerät gemacht. Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, wie zufrieden ihr seid. Aber das scheint ja durch die Bank weg - bis auf die Lieferzeiten - gute Kritik zu sein.
Zeit spielt in dem Sinne jetzt keine große Rolle, muss erstmal was zur Seite legen für die Träume... Wie lange habt ihr denn grob gewartet bis das Teil bei euch war?

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Würde sogar die ganz schlichte Variante bevorzugen, ohne Kontrolllämpchen. Wirklich nur Tacho und KM-Zähler. Mal sehen, ich behalte das Teil definitiv im Auge, das sagt mir sehr zu!

stilo85
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2017
Motorrad:: Cx500

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von stilo85 »

Also ich werde definitiv nicht mehr bei Racetronics bestellen!

Bestellt wurde der Tacho am 28.1.2022
Am 21.2.2022 habe ich ihm geschrieben wo der Tacho bleibt->Antwort:Wird nächste Woche versendet...

Bekommen habe ich ihn bis heute nicht und es wird auch nicht auf Mails, Anrufe reagiert!!

Habe gestern via PayPal die Konfliktlösung gestartet und mein Geld retour gefordert!!!

Da lege ich lieber €100 drauf und hab den Motogadget Mini

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von TortugaINC »

Kann ich bestätigten.
Ich war über 2 Monate lang geduldig, unterdessen die Artikel unverändert als lieferbar in 2 Werktagen angegeben werden. Die Geduld hab ich verloren, weil auf keine Mail geantwortet wurde und telefonisch eh kein Weg rein führt. Nach Eröffnung des Falls bei Paypal gabs anfangs noch ne Trackingnummer, die nie den Standort verlassen hat.
Zum Thema:
Daytona Deva ist nicht so klein, ich finde den aber nicht schlecht. Hat Drehzahl und Temperaturabzeigen sowie kontrollleuchten integriert.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

stilo85
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2017
Motorrad:: Cx500

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von stilo85 »

Wie ist das Thema Racetronics dann ausgegangen?

Ich habe eigentlich schon öfters dort bestellt aber der Service wird bedeutend schlechter

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von TortugaINC »

Nach ewigen Heck mack hat Paypal die Kohle rückerstattet. Bin froh, dass ich den Aufpreis in Kauf genommen und mit Paypal gezahlt hab.
Ich bestellt dort nie wieder.
"Happiness is only real when shared”. 

stilo85
Beiträge: 132
Registriert: 28. Apr 2017
Motorrad:: Cx500

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von stilo85 »

So ich habe heute nach drohen mit dem Anwalt mein Geld zurück bekommen!

Seine Aussage am Samstag in der PayPal Konversation:
Tacho wird nächste Woche versendet, heute kam eine Mail (Nicht über Paypal): die bestellten Tachos gehen übernächste Woche raus 😂😂😂

Auskennen tut man sich hier nicht.

Tja Geld hab ich zumindest zurück und suche eine ähnlichen Ersatz, wird wohl der Motogadget Mini werden

RACETRONICS
Beiträge: 9
Registriert: 10. Okt 2017
Motorrad:: XTZ750
Ducati Scrambler 450

Re: Alternativen zum Motoscope Mini

Beitrag von RACETRONICS »

TortugaINC hat geschrieben: 12. Mär 2022 Ich war über 2 Monate lang geduldig, unterdessen die Artikel unverändert als lieferbar in 2 Werktagen angegeben werden. Die Geduld hab ich verloren, weil auf keine Mail geantwortet wurde und telefonisch eh kein Weg rein führt. Nach Eröffnung des Falls bei Paypal gabs anfangs noch ne Trackingnummer, die nie den Standort verlassen hat.
Bei mir hat es noch nie eine Lieferzeit-Angabe von "Lieferbar in 2 Werktagen" gegeben! Immer nur "Versand erfolgt in 4-5 Werktagen ab Zahlungseingang" und.....wenn nicht lieferbar, "erfolgt der Versand innerhalb von 10-12 Werktagen ab Zahlungseingang"......

Nur mal so......


Ja, klar, hat bei Dir, wie bei so vielen anderen, länger gedauert, sorry dafür!

So long :salute:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik