forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erfahrungen mit Lenkerschaltern aus China?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Erfahrungen mit Lenkerschaltern aus China?

Beitrag von cafetogo »

Drehsicherung ist dran um die zu montieren müsste man den Lenker anbohren oder das Zäpfchen weg feilen, gehen auch satt drauf bis der zapfen kommt, Draht ist nicht so dick wie früher würde aber ausreichen wird doch sowieso alles über Relais geschallten der Strang ist halt recht kurz bemessen :grinsen1: über Funktion kann man auch nicht meckern geht alles wie butter und wackelt nichts.

Aber wie geschrieben die recht knöbig schalter stehen alle weit heraus und das Gehäuse hat irgendwie so ein ungleichmäßiges speckiges aussehen. ich habe mal einen aufgesteckt da schaut der originale nicht so fett aus, ist kein schönes Foto aber ich Denke man sieht das die alles anderes als zierlich sind.
PIC_0154.JPG
Grüße
Roland
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Lode
Beiträge: 108
Registriert: 26. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha XT 600 2KF '88
Honda CL 250 S MD04 '82

Re: Erfahrungen mit Lenkerschaltern aus China?

Beitrag von Lode »

obelix hat geschrieben: 18. Mär 2018 das Gehäuse ist aus Alu - liesse sich also polieren.
Die gibt es sogar schon poliert. https://images-na.ssl-images-amazon.com ... gOp-qL.jpg
Ich hab´ den linken Schalter an meinem Mopped. Das Innenleben ist dem Preis entsprechend.
Langzeiterfahrungen kann ich leider auch nicht anbieten.

MfG

Benutzeravatar
leroyak7777
Beiträge: 365
Registriert: 17. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GS750
Honda CB400
Wohnort: Magdeburg

Re: Erfahrungen mit Lenkerschaltern aus China?

Beitrag von leroyak7777 »

Ich habe genau diese Schalter verbaut. Die Verarbeitung bei meinen ist gut. Nichts ist mir negativ aufgefallen.
Lichthupe mache ich mit kurzem Schalten des Fernlichts. Den Warnblinkanlagenschalter habe ich zum Totschalter umfunktioniert.

Den Schließer am Vergaser lasse ich weg. Funktioniert auch ohne gut.

Würde sie wieder kaufen.
Grüße,
Leroy

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug