forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkersuche CX

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Lenkersuche CX

Beitrag von TheDonkster »

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum jeden CX 500 Umbau rauf und runter gelesen habe, wurde im tiefsten Winter eine CX gekauft.

Momentan steht leider keine richtige Werkstatt zur Verfügung, deshalb wollte ich erst einmal die wichtigsten Teile zusammensammeln.
Das ganze Projekt soll in Richtung Brat Style / Tracker gehen und ich suche momentan den richtigen Lenker.

Ich habe zwei Varianten im Netz gefunden die mir gut gefallen würden, nur leider ist mir nicht ganz klar was für Lenkertypen das sind.
Der eine wird als „Vincent Bar“ beschrieben was wohl eine Dragbar ist.
http://www.directupload.net/file/d/5038 ... xs_png.htm
Der andere sieht für mich aus wie ein umgedrehter Lenker :dontknow: .
http://www.directupload.net/file/d/5038 ... q6_png.htm
Könnt ihr mir einen Tipp geben bei welchem Hersteller (Shop) ich diese Lenker finde und welche Abmessungen ihr erfahrungsgemäß empfehlen würdet.
Ich danke euch schon mal im Voraus :jump:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Lenkersuche CX

Beitrag von Marlo »

Der Lenker aus dem 2. Link ist ein M-Lenker!
Ich habe auf der CX ein LSL LS1 (bzw. aus Alu AS1) verbaut, ich komme damit super klar und je nach dem wie hoch er sein soll kann man ihn auch ohne das er komisch aussieht umdrehen.
Bild Bild
Für die Montage muss aber der Lenkeinschlag etwas begrenzt werden.

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Lenkersuche CX

Beitrag von grizzly »

moin,
ich habe auf meiner CX auch den Magura M-Lenker. Fährt sich gut, stößt nicht am Tank an.
Grüße

Grizzly
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Lenkersuche CX

Beitrag von f104wart »

Zwischen Brat Style und Tracker musst Du Dich schon mal entscheiden, bevor Du einen Lenker suchst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Am besten schaust Du einfach mal unter Tracker und Bratstyle in die Google Bildersuche. Dann kannst Du Dich etwas besser orientieren.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Lenkersuche CX

Beitrag von Marlo »

Ja, das hatte ich gar nicht gelesen. Die bisher vorgeschlagenen und auch deine verlinkten Lenker passen eigentlich nur zum Brat Style bei einem Flat Tracker gehört ein höherer und breiterer Lenker drauf, der wird ja auch eigentlich ähnlich einer Supermoto gefahren (zumindest ursprünglich).

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: Lenkersuche CX

Beitrag von TheDonkster »

Danke für die Tipps .daumen-h1:

hab mich jetzt für diesen --> https://www.fehling.de/images/preise/im ... 21ee1e.jpg entschieden.
Nächste Woche mal testen wie er drauf passt, den Lenkradanschlag werde ich wohl sowieso begrenzen müssen.
In welche Richtung der Umbau genau gehen wird, werde ich euch dann in dem passenden Thread mitteilen ;)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Lenkersuche CX

Beitrag von f104wart »

Dann soll es wohl doch ein Bratstyle werden. :grinsen1:

...schade, mich würde mal so´n richtig schöner Tracker reizen. :wink:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Lenkersuche CX

Beitrag von Marlo »

Da gehört aber der Motor noch gedreht :oldtimer: :wink:


Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: Lenkersuche CX

Beitrag von TheDonkster »

f104wart hat geschrieben: 27. Mär 2018 Dann soll es wohl doch ein Bratstyle werden. :grinsen1:

...schade, mich würde mal so´n richtig schöner Tracker reizen. :wink:
Das wäre tatsächlich mein Tracker Vorbild, aber den Umbau trau ich mir mit den ganzen Arbeiten am Heck und Tank nicht wirklich zu :beten:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug