forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kennt jemand diesen Lenker

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
leandas
Beiträge: 43
Registriert: 31. Aug 2017
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj 1977

Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von leandas »

Hallo zusammen,

aufgrund mehrerer Bandscheibenvorfälle suche ich die diesen Lenker. Stummel oder M- Lenker geht leider nicht mehr. Wer kennt diesen Lenker oder hat den sogar zu verkaufen?
http://bratstyle.it/honda-cb400-bobber.html

Grüße vom Bodensee Ralf

Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von Garagenschlosser »

ist ein ganz normaler Dragbar Lenker. Gibts von allen bekannten Herstellern.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von sven1 »

Moin Ralf,

damit sitzt du aber immer noch vorgebeugt mit Last auf dem LW.

schon mal an so etwas gedacht?

http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... Lenker22mm

ansonsten findest du dort auch deinen gesuchten Lenker.

Grüße

Sven

Onym

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von Onym »

Das ist wohl dieser:

https://www.fehling.de/images/preise/im ... 21ee1e.jpg
(Drag-Bar, 755 mm breit, schwarz - 7062 L D 11 schwarz)


Ein schnöder Dragbar in schwatt.... :roll:
Zuletzt geändert von Onym am 18. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Konski
Beiträge: 1065
Registriert: 22. Aug 2017
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500
Wohnort: 21762 Otterndorf

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von Konski »

Genau die richtige Wahl, wenn Du Dir nach dem Rücken noch weitere orthopädische Probleme einhandeln willst.
Mfg Konski

leandas
Beiträge: 43
Registriert: 31. Aug 2017
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj 1977

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von leandas »

Ich habe bandscheibenvorfälle im hals

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von Troubadix »

Micron MSB 9 in Chrom hätte ich noch hier, ca 68cm Breit, etwas stärker gekröpft als der gezeigte...

Aaaaaber, die Belastung der Handgelenke ist trotzdem nicht ohne, also Rücken und Gelenkentlastend ist was anderes, aber wenn dennoch interesse besteht...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von sven1 »

leandas hat geschrieben: 18. Mai 2018 Ich habe bandscheibenvorfälle im hals
na dann ist ja gut, schön nach vorne beugen, Kinn strecken und den Kopf in`Nacken
Schnack mal vorab mit deinem Orthopäden, was denn wohl die zuträglichste Kopfhaltung ist. :oldtimer: ´
Ich habe da so eine Ahnung. :wink:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von Bambi »

Hallo Ralf,
bei Rücken (von oben bis unten) rate ich zum Geländelenker. Das ergibt eine leicht vorgespannte, sportliche Sitzposition. Wähle ihn nicht zu hoch! Bei vielen kannst Du heute die - eingeschraubte - Strebe weglassen.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

leandas
Beiträge: 43
Registriert: 31. Aug 2017
Motorrad:: Honda CB 400 Four Bj 1977

Re: Kennt jemand diesen Lenker

Beitrag von leandas »

werde die Höhe über die Klemmblöcke lösen. ich kann nicht nach unten fassen und den Kopf dann nach oben heben:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik