forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stummellenker Lenkerklemmung Hülsen notwendig?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
tts
Beiträge: 64
Registriert: 6. Jul 2014
Motorrad:: xv 750, XS 400 DOHC, BMW R80, XS 360, XBR 500, GSX 750,
Wohnort: Franken

Re: Stummellenker Lenkerklemmung Hülsen notwendig?

Beitrag von tts »

Aufstecken und probieren. Wenn es nicht geht würde ich die 37mm, oder 38mm Schellen kaufen und dafür passende Hülsen drehen. Dann hat sich das Problem mit der zu geringen Wandstärke auch geklärt und du musst nicht mit Alufolie oder Parisern :grinsen1: oder sonst was experimentieren.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Stummellenker Lenkerklemmung Hülsen notwendig?

Beitrag von grumbern »

NImm doch einfach einen Streifen aus ner Alu-Dose (Cola, Bier, was auch immer). Die hat je nach Ausführung auch nur 1-2/10. Neue Lenker würde ich da sicher nicht kaufen ;)
Habe meine auch mit 0,5mm unterlegt, weil es kaum 34er Lenker gibt, aber viele mit 35. Das hält nun schon seit Jahren, auch unter erschwerten Bedingungen...
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik