forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkerendspiegel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Lenkerendspiegel

Beitrag von AceofSpades »

Jetzt habe ich selber noch was schönes gefunden :mrgreen:

Allerdings frage ich mich was der Vertrieb gesoffen hat, als er zur Preisgestaltung übergegangen ist :roll:

170Euro und das pro Stück mit E-Nummer, das ist mal ne Ansage!

https://www.polo-motorrad.de/de/spy-arm ... v1EALw_wcB


Ich finde den leider "schweinegeil" .daumen-h1:

-----------------------------------------------


Hat hier jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Marke?


Hatte vor Jahren 2x diesen hier

https://www.helmexpress.com/rizoma-spiegel-class-retro


und war damals nicht begeistert!

Aussehen natürlich top, Verarbeitung sowieso ABER bei Spiegel Nummer 1 hat sich nach nicht mal 1000Km das Glas verabschiedet, bei Spiegel Nummer 2 hat es nicht mal 20Km gehalten.... montiert an einem 4 Zylinder, also keiner Rüttelplatte!

Wenigstens wurden diese anstandslos zurückgenommen!
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Lenkerendspiegel

Beitrag von AceofSpades »

Ich werde bloß aus der Beschreibung nicht schlau...

Werden die Spy Arm jetzt am Lenker außen festgeschraubt und sind dann mit Lenkerendblinkern zu fahren oder sind die an einem Adapter welcher außen am Lenker befestigt wird zu montieren... also ohne Möglichkeit auf Blinker? :dontknow:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Lenkerendspiegel

Beitrag von Marlo »

AceofSpades hat geschrieben: 22. Jun 2018 Hat hier jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Marke?
Hatte vor Jahren 2x diesen hier
https://www.helmexpress.com/rizoma-spiegel-class-retro
und war damals nicht begeistert!
Ich fahre die Class Retro schon seit Jahren auf der Speed Triple ohne das mir ein Glas abhanden gekommen ist, weis aber von den herausfallenden Gläsern :wink:
Rizoma ist aber bei solchen Sachen sehr kulant was ihre Qualität angeht.

Benutzeravatar
erz0
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jun 2018
Motorrad:: Trident 900 , GS 750 , GS 500E , TS250 , Zephyr 1100 , ETS 150 , RT125 , SM125

Re: Lenkerendspiegel

Beitrag von erz0 »

Hallo , ich fertige mir die Lenkerendspiegel selber , allerdings bin ich eher ein Freund der eckigen Variante ;) .
Den Arm aus einer Edelstahlplatte gefräßt mit dem jeweiligen Modellnamen graviert , abgewinkelt , polieren und mit dem gewünschten Spiegelkörper montieren .

Am liebsten eben die Edelstahldinger von Jamaha , die haben , auch wenns mir Wurscht ist , eine E Nummer ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

:salute:

P.s. wen es interessiert : Je ein Satz mit Kawasaki/Zephyr und Yamaha/SR500 hab ich aus vergangenen Projekten noch rumliegen ...

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug