forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rizoma Lenkergriffe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
BMWRacerCH
Beiträge: 21
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW K100 RS
Kontaktdaten:

Rizoma Lenkergriffe

Beitrag von BMWRacerCH »

Liebe Community

Ich weiss, die laufenden Tage bin ich fleissig mit dem Eröffnen von Threads.. ;-) Brauche aber wieder eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach Lenkergriffen welche offene Enden haben, damit ich diese mit Lenkerendblinker kombinieren kann.

Wisst ihr das, kann die Gaszugaufnahme bei den Rizoma-Griffen einfach weggelassen und die originale der BMW K100 verwendet werden? Oder gibt es passende Adapter welche in die originale Griffeinheit passen?

Die K hat ja original den verzahnten Gasgriff.....

https://www.polo-motorrad.ch/de_ch/urlo ... ilber.html

Oder passt vielleicht diese Verzahnung in die originale Griffeinheit?

https://www.polo-motorrad.ch/de_ch/urlo ... ilber.html

Danke für eure Hilfe :-)
Fragen bezüglich Rahmenkürzungen / DTC / bei einer K in der Schweiz bitte PN an mich. Ich hab das Prozedere von A-Z durch und kann dir sicher weiterhelfen....

Infos und viele Bilder auf Instagram: http://instagram.com/swiss_custom_cafe/

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Rizoma Lenkergriffe

Beitrag von sven1 »

Du kannst doch jeden Griff nehmen den du möchtest. Einfach ein 22mm Rohr leicht anschleifen und den Griff "ausstanzen".
Danach das Lenkerendengedöns montieren.

Grüße

Sven

takeabow
Beiträge: 194
Registriert: 28. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB 750f
Wohnort: Olpe / Köln

Re: Rizoma Lenkergriffe

Beitrag von takeabow »

Stimmt. Theoretisch kannst du jeden Griff nehmen.

11379

11382
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Rizoma Lenkergriffe

Beitrag von Aceli »

also ich habe neulich die Rizoma LUX bekommen.

Das bild vom zweiten Link ist der "Grundzustand" und dann gibt es Adapter dazu die steckst du auf diese Ritzel drauf.
sind für ein paar verschiedene Züge!

man sieht hier den Kreis.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Projekt : Ducati ST 2

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug