forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schicker Tacho gefunden

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Schicker Tacho gefunden

Beitrag von Aceli »

Moin

Beim stöbern nach einem schönen Tacho bin ich auf dieses schöne Teil gestoßen .

Hat das jemand bereits verbaut?



https://cognitomoto.com/products/cogni ... 1332985217

Find das klasse und interessant .
Ja Kost n paar deutliche Mark mehr . Aber auch lebenslange Garantie . [emoji848]

Ich lasse mir mal die einbauanleitung zukommen und schaue mal wie das ganze verkabelt wird , oder ob man nur die GPS Funktion nutzen kann .

Gruß . Schönen Start ins Wochenende
Zuletzt geändert von f104wart am 21. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gelöscht. Bitte Hinweis zum Thema Urheberrecht im Editor beachten.
Projekt : Ducati ST 2

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Schicker Tacho gefunden

Beitrag von obelix »

So wie ich das sehe, ist das ein reiner GPS-Tacho. Also schon mal keine Geschwindigkeitsmessung in Tunneln oder bei miesem Wetter in empfangsschwachen Gebieten. Die 8k Bandbreite des Drehzahlmessers reicht ja ned aus, also die 12k-Version nehmen. Nur - wie sieht es da mit der Skala aus? Mehr Platz gibts ja ned, also muss die Skala "dichter" werden - ob man da noch was ablesen kann??? Umgedreht wäre besser, grosses Zifferblatt Drehzahlmesser, kleines Geschwinndigkeit:-)

So nen GPS-Tacho hatten wir hier irgendwo schon mal besprochen - find nur den Faden grad ned.
Edit: doch gefunden

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Schicker Tacho gefunden

Beitrag von Aceli »

Es gibt wohl eine Version wo das vertauscht ist .

Deswegen lasse ich mir den Plan zukommen um zu sehen ob man nicht auch einen anderen Sensor verbauen kann .

Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Schicker Tacho gefunden

Beitrag von Ratz »

Den Tacho finde ich zwar schön aber da kommt schon ein beachtliches Sümmchen zusammen.
342€ Tacho + 46€ Porto + 3,7% Zoll + 19% EUSt = ~480 Euro :? :dontknow:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Schicker Tacho gefunden

Beitrag von Aceli »

Jo das stimmt
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Schicker Tacho gefunden

Beitrag von f104wart »

Aceli hat geschrieben: 20. Jul 2018Find das klasse und interessant .
Ich auch, aber trotzdem gilt das Urhebberrecht auch für Produktfotos.

Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Schicker Tacho gefunden

Beitrag von PeterA »

Moin,

der ist ja mal schick!! Wenn ich den vor ein paar Jahren gesehen hätte, hätte ich ihn dem Motogadget (auch nicht billiger) vorgezigen... Schade - an mein nächstes Cafe-Projekt kommt ein Kröber - da passt so ein Kombiinstrument nicht!

Grüße

Peter

Ranger

Re: Schicker Tacho gefunden

Beitrag von Ranger »

Musst halt nen kleinen, eher versteckten Tacho zusätzlich dran haben, dieser GPS hat eh' keine Zulassung .. klasse aussehen tut er -- ich überlege auch schon. Hab den schon mal installiert gesehen, superklasse ...

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik