forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Beim Tacho reicht die Skala nicht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von Aceli »

Moin

Habe mir Tacho und Drehzahlmesser von Daytona evtl ausgeguckt , aber habe dann gesehen , das diese nur bis 200 km/h und 8000 Umdrehungen gehen .

Mein Motorrad allerdings V-Max 220 km/h und 12.000 Umdrehungen hat .

Ich werde nie über 200 fahren und auch das mopped nie so hoch drehen .

Kann/darf man diese dennoch verbauen ?!

Gruß
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von Rafflix »

Hi,

Tacho muss sein, und muss V-max abdecken, Drehzahlmesser ist Privatvergnügen.

Viele Grüße

Gerd
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von Aceli »

Mh ok . Doof .
Kann man eine andere vmax eintragen lassen ?!

Also das mopped hatte ja vollverkleidung andere schwinge reifen etc was es nicht mehr gibt .

So das man nach nem Prüfstand evtl eine andere vmax erreicht und diese einträgt ?!

Oder eine vmax drosselung um 20 km/h ??
Zuletzt geändert von Aceli am 27. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt : Ducati ST 2

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von Palzwerk »

:dance2: Erstens: armes Moped. wird anscheinend nicht artgerecht gehalten.
Zweitens: wozu DZM wenn der Motor eh nicht
drehen darf?
Drittens Tacho muss mindestens die eingetragene v max. anzeigen. Änderung der Höchstgeschwindigkeit theoretisch möglich aber praktisch kaum bezahlbar.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von Jupp100 »

Du könntest Dir vielleicht auch eine
neue Skala hintricksen:
http://www.sebulli.com/ps/skala.php?lang=de
:dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Mindwar
Beiträge: 67
Registriert: 11. Mai 2018
Motorrad:: CB 650 RC03

Re: Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von Mindwar »

Skala sollte sogar höher sein meine ich. Verbauen immer tachos mit +20kmh

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von sven1 »

Wieso so ein Gezappel, nimm doch einfach einen Tacho der passt mit passendem DZM.
Da gibt es doch bestimmt die ein oder andere Kombi. Muß ja nicht so aussehen.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... 5000&ver=0

Grüße

Sven

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von obelix »

Aceli hat geschrieben: 27. Jul 2018Habe mir Tacho und Drehzahlmesser von Daytona evtl ausgeguckt , aber habe dann gesehen , das diese nur bis 200 km/h und 8000 Umdrehungen gehen.
Und wieso schaust dann ne einfach auf der Seite vom Hersteller direkt mal nach? Da gibts nämlich auch andere Versionen... Z.B. 260 km/h und 15.000 1/min.

Statt dessen so ein Gezappel wegen V-max-Verringerung überhaupt anzudenken ist doch- naja...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von f104wart »

obelix hat geschrieben: 27. Jul 2018Statt dessen so ein Gezappel wegen V-max-Verringerung überhaupt anzudenken ist doch- naja...
...eigentlich überflüssig. Das wolltest Du doch damit sagen, oder? :lachen1: :prost:

Aceli
Beiträge: 168
Registriert: 2. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Monster 620
Ducati ST2

Re: Beim Tacho reicht die Skala nicht

Beitrag von Aceli »

Vielen Dank Obelix ..... das hatte ich gar nicht gesehen .

Somit ist der Beitrag dann hinfällig . Vielen Dank [emoji106]
Projekt : Ducati ST 2

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug