forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkerklemmböcke umfunktionieren wenn man Stummel hat

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
1895
Beiträge: 90
Registriert: 30. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200
Wohnort: Kempen

Lenkerklemmböcke umfunktionieren wenn man Stummel hat

Beitrag von 1895 »

Moin Zusammen, da ich eigentlich überhaupt kein Navifahrer bin aber gerne kurvige Strecken finden möchte (hier am Niederhein sehr schwer) ,hab ich kurzerhand meine alten Lenkerklemmböcke reaktiviert.
2 Schräubchen, und dran und ab ist es. Durch die Gummilagerung auch noch vibrationsgedämpft :jump:
Evtl. Ne Idee auch für andere,die auf Stummel umgebaut haben.
Die Halbschalen wo der Lenker drin lag werde ich noch für ne kleine Powerbank ausfräsen, dann brauche ich nicht ans Bordnetz.

IMG_1641.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hups
Beiträge: 56
Registriert: 24. Apr 2015
Motorrad:: R80ST (Schek/Kingston), R100R (Kingston)

Re: Lenkerklemmböcke umfunktionieren wenn man Stummel hat

Beitrag von Hups »

Schöne Idee; sag‘, wie hast du das Händi festgemacht? Ich erkenne das auf dem Bild nicht wirklich ...

Benutzeravatar
1895
Beiträge: 90
Registriert: 30. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200
Wohnort: Kempen

Re: Lenkerklemmböcke umfunktionieren wenn man Stummel hat

Beitrag von 1895 »

Einfach ne stabile Handyschale mit den Lenkerböcken ( unterteile) verschrauben. Kannst das Handy dann in die Schale rein klicken.
Hab nur die Klemmbock Unterteile benutzt.

Benutzeravatar
1895
Beiträge: 90
Registriert: 30. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200
Wohnort: Kempen

Re: Lenkerklemmböcke umfunktionieren wenn man Stummel hat

Beitrag von 1895 »

Werde mir noch so ne Heavy Duty Handyschale dafür besorgen. Am besten aus Alu.

Benutzeravatar
1895
Beiträge: 90
Registriert: 30. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200
Wohnort: Kempen

Re: Lenkerklemmböcke umfunktionieren wenn man Stummel hat

Beitrag von 1895 »

Hab jetzt noch ne andere Lösung umgesetzt.
Handy Schale von Sp Gadgets und Micro Stem Cap Mount Alu Halter von Sp Gadgets direkt auf die Steuerkopfmutter geschraubt.
Hält bombenfest, einfach Handy aufstecken, um 90 Grad drehen, feddich!
Und sieht auch ohne Handy nicht scheiße aus.

3284FE2F-C9BD-412F-BFE0-98AD9A8B2AB4.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik