forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» xs 500 Elektrik tacho

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
saltymoto
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2018
Motorrad:: harley 48, 2016

Yamaha» xs 500 Elektrik tacho

Beitrag von saltymoto »

Moin,

Möchte gerne an meine alte xs 500 einen neuen Tacho anbauen und hab mir diesen hier zugelegt:

https://www.kickstartershop.de/de/instr ... mm-schwarz

Muss gestehen ich habe nicht viel Ahnung vom umbauen und es ist mein erstes Projekt..


Der neue Tacho hatkeinen Anschluss für eine Tachowelle. Wie kann ich denn den neuen Tacho anbauen? :salute: :unbekannt:


Brauche ich weitere teile? Ist das überhaupt möglich?


Danke schonmal für die Hilfe!!

chese
Beiträge: 117
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;

Re: Yamaha» xs 500 Elektrik tacho

Beitrag von chese »

Du benötigst einen Sensor. Steht aber in der technischen Beschreibung deines Tachos.

https://www.kickstartershop.de/de/instr ... italtachos

saltymoto
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2018
Motorrad:: harley 48, 2016

Re: Yamaha» xs 500 Elektrik tacho

Beitrag von saltymoto »

Und dann funktioniert das? Wie mach ich das denn am besten mit der Verkabelung? Die vom neuen Tacho sind nur halb so dick.. habe noch ein Haufen Japanstecker über. Kann ich die einfach dranklipsen?

chese
Beiträge: 117
Registriert: 20. Mai 2016
Motorrad:: Kawasaki Z500 79; Harley Davidson Ironhead 83;

Re: Yamaha» xs 500 Elektrik tacho

Beitrag von chese »

Ja dann funktioniert das. Japanstecker kannst du verwenden. Weist du auch wo was angeschlossen werden muss? Schicke einfach mal die Anschlussbelegung des Tachos.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics