forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gasgriff für eine R100R gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Gasgriff für eine R100R gesucht

Beitrag von senfgurke201 »

Hey
ich hab hier eine R100R stehen mit Domino Gasgriff.
Auf dem Griff steht innen 1790 Domino, sonst finde ich nichts.

Das Problem ist folgendes, die Gaszüge sind alle selbst gemacht, was ja nicht weiter schlimm ist, aber jetzt ist es so, dass man beim Gas geben umgreifen muss, um Vollgas zu geben. Heißt man muss viel zu weit drehen.
Es liegt wohl daran, dass der eigentliche Griff mit der Aufnahme für den Zug oben einen viel zu kleinen Durchmesser hat.

Hat jemand eine Empfehlung für einen Gasgriff, der passt? Ob wie jetzt ein Zug zum Verteiler und dann 2 zu den Vergasern gehen oder direkt einfach 2 Züge an den Gasgriff gehen ist erstmal nebensächlich, die verbauten Züge passen eh nicht.

Danke schon mal!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gasgriff für eine R100R gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo,
hast Du mal geschaut, ob es im Gasgriff selbst entweder 2 Löcher als Nippel-Einlage oder 2 mögliche Grundstellungen für den Drehgriff selbst gibt? Ich meine mich zu entsinnen, daß es beim Domino eine Wahl zwischen 'Normal' und Kurzhub gibt. Ich kann mich aber täuschen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

Re: Gasgriff für eine R100R gesucht

Beitrag von senfgurke201 »

Genau so kannte ich das auch. Hat ja sogar mein billiger China Griff an der K. Der an der R100 leider nicht.
Ich würde für mich ja einfach einen aus China benutzen, ist aber nicht für mich, da muss schon was gutes dran.

Ich bestelle wahrscheinlich einfach mal ne handvoll und schicke die “falschen“ wieder zurück, falls nicht doch noch jemand ne konkrete Empfehlung hat.

Bastian804
Beiträge: 97
Registriert: 5. Mai 2015
Motorrad:: Bmw R65, Bj. 81

Re: Gasgriff für eine R100R gesucht

Beitrag von Bastian804 »


Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik