forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

T&T zeigt Dregg an

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

T&T zeigt Dregg an

Beitrag von FEZE »

@all T&T Tachotreiber.....

Einstellungen stimmen, sprich Radumfang, Magnete etc.

Abstand zu Magnet max.2mm
Er zeigt auch km/h an allerdings zu langsam und zu wenig.

Jemand ne Idee? Danke für Hinweise

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
GUZZI
Beiträge: 56
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850
Wohnort: Saarland

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von GUZZI »

Hallo,
Vielleicht hast du das Teil auf Meilen stehen, kann man wahlweise ändern. Glaube mit dem rechten Knopf.
Gruß Dirk

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 239
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von hoppenstedt »

GUZZI hat geschrieben: 12. Jun 2019 Hallo,
Vielleicht hast du das Teil auf Meilen stehen, kann man wahlweise ändern. Glaube mit dem rechten Knopf.
Gruß Dirk
Und das geht sehr fix! Ist mir auch schon passiert! Auch mit Handschuh! :oldtimer:
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
GUZZI
Beiträge: 56
Registriert: 3. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi LM 3
Moto Guzzi SP 3
Moto Guzzi T3 California
Yamaha TDM 850
Wohnort: Saarland

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von GUZZI »

Die Magnete müssen auch in die richtige Richtung. S und N

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von Brownie »

Moinsen,
nö, leider nicht. Die Geschwindigkeitsanzeige ist das einzige was an meinem T&T gescheit funktioniert. Hab eher mit der Drehzahl Malheur...hilft dir aber auch nicht weiter.
Vielleicht erfasst er einen Magneten nicht wegen falschem Abstand, wieviele haste denn angebracht?

mp/h zeigt er nicht an, hast ja geschrieben, das wär das einzige was mir noch eingefallen wäre.
Bild

Benutzeravatar
dreizylinder
Beiträge: 201
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T300 Speed Triple, DR650 Scrambler, Guzzi 850-T5 Umbau

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von dreizylinder »

GUZZI hat geschrieben: 12. Jun 2019 Die Magnete müssen auch in die richtige Richtung. S und N
Jepp, das war dazumal auch bei mir das Problem.
Die Magnete müssen alle mit dem gleichen Pol zum Sensor zeigen. Welcher Pol ist egal, aber es müssen alle gleich ausgerichtet sein.
...Gruß, Peter !

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von Rocker »

Bei meinem acewell kann man die Impulse pro Umdrehung einstellen. Evtl. hast Du da ne falsche Einstellung gewählt

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von holli12 »

FEZE hat geschrieben: 12. Jun 2019 @all T&T Tachotreiber.....
Einstellungen stimmen, sprich Radumfang, Magnete etc.
Abstand zu Magnet max.2mm
Er zeigt auch km/h an allerdings zu langsam und zu wenig.
Jemand ne Idee? Danke für Hinweise
FEZE
Falls du mehrere Magnete benutzt, musst du natürlich den Umrechnungsfaktor anders berechnen, da das Signal (bei 2 Magneten dopel oft) mehrfach auf den Durchmesser kommt! Aber ich glaube, da würdest du dran denken! ;-)
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi FEZE,
hör auf Wheelies zu machen, dann zeigt der Tacho auch wieder etwas an :lachen1:
Sorry, was anderes ist mir nicht als mögliche Ursache eingefallen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: T&T zeigt Dregg an

Beitrag von FEZE »

dreizylinder hat geschrieben: 12. Jun 2019
GUZZI hat geschrieben: 12. Jun 2019 Die Magnete müssen auch in die richtige Richtung. S und N
Jepp, das war dazumal auch bei mir das Problem.
Die Magnete müssen alle mit dem gleichen Pol zum Sensor zeigen. Welcher Pol ist egal, aber es müssen alle gleich ausgerichtet sein.
Das wird die Lösung sein.

Hat sich aber seit gestern mit wheelen und Geschwindigkeit ablesen eh erledigt.

Son Scheintoter zog einfach aus der Parkbucht....ausweichen war nicht weil ein Bus entgegenrauschte, ergo alles gleichzeitig getreten und gezogen, Gänge runtergeballert und Augen gegen die Sonnenbrille gestemmt....

Bin 10cm vor der Haube gestoppt (fast schon lässig), dabei gab es im Heck aber einen Knall. Ich schau auf den hinteren Backenzahn, der hatte sich einmal von gaaanz unten nach gaaanz oben mitsamt der Ankerstrebe auf den Weg gemacht. Dabei Sensor abgerissen und Bremszuleitung getrennt.
Werde mir heute Abend bei einer Vase mal den Dregg anschauen, entweder notdürftich flicken, was ich nicht mag, oder mit meinem Rennsemmel zum Treffen ballern. Wollt eh immer mal wieder AB fahren :stupid:

DER TRETER
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics