forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkkopfmutter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 253
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Lenkkopfmutter

Beitrag von Holger1 »

Lenkkopfmutter anziehen, welches Drehmoment ?

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von BerndM »

Ich stelle erst einmal in den Raum: Abhängig vom Lenkkopfsystem der Vorderradgabel.
Wenn es sich um die CB handelt mit Spannmutter für die Lager, darauf aufgesetzter oberer Gabelbrücke und Du das Anziehmoment
für die Kontermutter M30 auf der Brücke erfragst 90 - 120 Nm.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von sven1 »

Lieber Holger,

leider wird dir wohl niemand eine verbindliche Auskunft erteilen können ( außer er trifft per Zufall das richtige Moped), solange du mit grundlegenden Informationen so geizig bist. Hilfreich wäre auch die Verwendung von Subjekt, Prädikat und Objekt, sollte es mit Satzzeichen nicht so gut klappen, nutz doch einfache Hauptsätze.
In diesem Sinn wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche nach einer Antwort.
Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben: 23. Mai 2020 Hilfreich wäre auch die Verwendung von Subjekt, Prädikat und Objekt. Sollte es mit Satzzeichen nicht so gut klappen, nutz doch einfache Hauptsätze.
Dazu muss man aber auch wissen, wo ein Satz zu Ende ist und ein neuer anfängt. :neener: :lachen1:


...Grundsätzlich aber stimme ich Dir zu. Neben den fehlenden Informationen empfinde ich die Art der Fragestellung als äusserst unhöflich.

Ich hätte mir an Bernd´s Stelle gar nicht die Mühe gemacht, darauf zu antworten. :wink: :prost:

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 253
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von Holger1 »

Und auf deine dämlichen Kommentare kann ich gerne verzichten. Entweder trage ich was zu dem Thema bei,oder halte einfach mal die Klappe.

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von manne »

Holger1 hat geschrieben: 23. Mai 2020 Und auf deine dämlichen Kommentare kann ich gerne verzichten. Entweder trage ich was zu dem Thema bei,oder halte einfach mal die Klappe.
mit dem korekten Anzugsmoment - passend zu Fahrzeug und den geometrischen Grössen und verwendeten Werkstoffen der zu verschraubenden Teile....

noch viel Spass hier..

:respekt: die Hinweise / Fragen lesen :law: .daumen-h1: - verstehen :dontknow: - UND BEANTWORTEN .daumen-h1: - wäre sicher hilfreicher als .. lassen wir das.. tappingfoot
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von Schinder »

Holger1 hat geschrieben: 23. Mai 2020 Lenkkopfmutter anziehen, welches Drehmoment ?

Hier, ich ... ich weiß das !
Aber ich verrate es nicht ... :grinsen1:


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von FEZE »

Holger1 hat geschrieben: 23. Mai 2020 Lenkkopfmutter anziehen, welches Drehmoment ?
immer das richtige nehmen Du Wurst!
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 253
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von Holger1 »

Leute wie du die überall,wirklich überall ihren Senf dazu geben,sind Menschen ohne Ahnung,aber mit einer Meinung,die einem das Leben schwer machen.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Lenkkopfmutter

Beitrag von sven »

Wolltest du nicht entweder was zum Thema beitragen oder deine Klappe halten?
Mach das doch bitte!

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik