forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wo finde ich diese Lampenhalter?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2061
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von Kinghariii »

Servus allerseits.

Mir ist zufällig eine umgebaute Bonni im Internet über den Weg gelaufen und seit dem verfolgen mich die dort eingesetzten Lampenhalter...Allerdings finde ich einfach keinerlei Infos darüber um was für welche es sich handelt und auch meine Suche verlief bislang ergebnislos. Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen...
Müssten auf 41mm Rohre passen.

Und hier der Link zu den besagten Umbau:
https://www.returnofthecaferacers.com/t ... afe-racer/

Gruß, Harald

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2377
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von BerndM »

Hallo Harald,
Tolle Triumph in deinem link, sehr stimmig umgebaut.
Ohne jetzt grossartig die Suchmaschinen zu Motorradbildern durchwühlt zu haben.
Diese gabelcover inkl. Lampenhalterung sind an einigen youngtimern verbaut. CX C , CB , deine Suzi ?, englische Motorräder.

Ich gehe davon aus das Dir jemand sagen kann an welchem Motorrad diese cover mit leicht gebogenen Haltern original angebaut wurden.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2061
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von Kinghariii »

Hallo Bernd,

ich hoffe es. Die Triumph in dem Link ist wahrlich ein Traum, hat aber auch einen ausgesprochen stolzen Preis. Meine Suzi hat leider gänzlich andere Halter. Die der CB sind ähnlich, aber nicht ident.

Wäre echt Klasse wenn jemand diese hier wiedererkennen würde. Plane nämlich ein paar Änderungen an der Thrux ;)

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 960
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von Vitag »

Wie wäre es mit selberbauen?

Benutzeravatar
ducmann65
Beiträge: 149
Registriert: 29. Jul 2014
Motorrad:: Ducati 916 BP; Ducati 600 SS
Kawasaki Zephyr 750; Kawasaki ZXR 750 RR
Honda CR 250; Yamaha TT 600 Belgarda SM
KTM 990 Adventure

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von ducmann65 »

So in der Art vielleicht:
Honda_CL250_0011_L.Deutschmann-740x357.jpg
Honda CL 250 Scrambler
oder so
triu.jpg

Triumph TR 25
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wissen ist Macht. Nicht's wissen macht auch nicht's“

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2061
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von Kinghariii »

Honda ist ähnlich, aber eben leider das was ich suche. Die Bonni T100 hat diese auch verbaut, allerdings mit Aussparungen für die Blinker und das Zündschloss. Leider...
Wie wäre es mit selberbauen?
Wenn ich das könnte, würde ich keinen eigenen Thread deshalb eröffnen. :wink: Ist sicherlich eine Option, aber nicht im Hinblick auf meine Fähigkeiten und Ausstattung in diesem Bereich.

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1901
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von Zetti »

Eventuell hat der Erbauer die Orginal Halter geändert.
Sprich die Löcher zugeschweißt und gespachtelt.🤔

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 182
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von schlesier »

Vielleicht von einer BMW R50

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1414
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von 1kickonly »

Das sind die Originalen, nur umgedreht und die Löcher zugeschweißt. (du wirst sowas für die 41er Standrohre bei alten Mopeds kaum finden)

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... onnie+blue
Ich hatte das - in Etwa - auch, nur tiefergesetzt und nicht umgedreht (auch weil ich das Zyndschloß da oben behalten wollte)
LG
Alex
p.s. nach Betrachtung korrigiere ich mich: es sind die Originalen, aber nicht umgedreht (oder hab ich die damals doch umgebaut?...Ach, das Alter)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 2061
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Wo finde ich diese Lampenhalter?

Beitrag von Kinghariii »

Aber beginnt der Schwung (der eigentliche Halter des Scheinwerfers), bei den Originalen nicht wesentlich später? Mir kommts zumindest so vor, als wäre dieser bei der Bonni mittig und dem Umbau beginnt er unmittelbar nach der Gabelbrücke. Hatte die Originalen nämlich auch bereits im Verdacht, aber so wirklich überzeugt bin ich nicht...

PS: Doch, dürften tatsächlich die originalen Lampenhalter der T100 sein. Danke!

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

windows