forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tachowellenadapter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Fmmoto
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2020
Motorrad:: Yamaha XJ500
Yamaha XV535 Virago
Honda CB400
Bmw K100

Tachowellenadapter

Beitrag von Fmmoto »

Hallo,

habe folgendes Problem. Möchte bei meiner Honda CB400N einen Daytona Tacho verbauen und brauche dazu auch einen Tachowellenadapter, habe den Daytona Din15, passt auf Honda. Allerdings ist mein Problem das ich mit dem Adapter an der Bremsscheibe anstehe. Hat jemand eine Lösung einen Tipp oder eine Bremsscheibe die nicht so weit raussteht?
LG

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Tachowellenadapter

Beitrag von Refused »

Hast du ein Foto vom Adapter, bestenfalls verbaut?

Wenn das ein elektronischer Tacho ist, kannst du alternativ auch einen Magnetsensor an Vorder- oder Hinterrad verbauen.
Gruß, Olli

Fmmoto
Beiträge: 26
Registriert: 14. Feb 2020
Motorrad:: Yamaha XJ500
Yamaha XV535 Virago
Honda CB400
Bmw K100

Re: Tachowellenadapter

Beitrag von Fmmoto »

Danke für die Antwort, hat sich gerade erledigt.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug