forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi manne,
hier mal was zum Schmökern:
https://nippon-classic.de/classic-bikes ... m-wandern/
Da gibt es auch gleich den Link zum Artikel mit der CB250RS.
Nicht ganz das gesuchte, aber immerhin ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von manne »

Hallo Michael

ja das kenn ich - nette Beschreibung... gibt aber auf meine Fragen leider keine Antworten...
daher wiederhole ich das nochmal:

SUCHE Ersatzteilunterlagen der CL250S und der CB250RS

wer hat oder kennt jemand der....
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von stresa »

Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von stresa »

Und hier noch das Worksshop Manual als PDF:



Ersatzteilliste als PDF gibt's wohl nicht, besser gesagt hab ich auf die Schnelle nicht gefunden
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der Uwe ist so klasse, danke !

Manne,
mein Sohnemann wird wohl heute, und das ist kein Aprilscherz, eine CB250RS anschleppen.
Da bin ich ja mal auf den Zustand und künftige Pläne damit gespannt ;)
Das Fiche-Lesegerät leihst du dir aus oder gibt es da mehrere Geräte, die ausgemustert werden?
Ich wäre an einem interessiert ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Vogelburger
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von Vogelburger »

Hi Manne! Falls Interesse besteht - ich habe noch Armaturen von einer CB 400T von denen ich mich für ein Geringes trennen würde. Sag Bescheid wenn du so was willst!
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
motosite
Beiträge: 320
Registriert: 19. Feb 2015
Motorrad:: 78er Moto Guzzi V1000G5
Kontaktdaten:

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von motosite »

Falls du spezielle, rare Teile brauchst: http://www.gruettemann.de/index.html

Da bin ich damals fündig geworden...
Ciao,
Bernhard


Meine Guzzi

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1463
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von scrambler66 »

manne hat geschrieben: 6. Mär 2021 Hallo Michael

ja das kenn ich - nette Beschreibung... gibt aber auf meine Fragen leider keine Antworten...
daher wiederhole ich das nochmal:

SUCHE Ersatzteilunterlagen der CL250S und der CB250RS

wer hat oder kennt jemand der....
da anscheinend nicht bekannt - die beste Quelle für Honda Ersatzteile (und Explosionszeichnungen) ist CMS https://www.cmsnl.com/honda-cb250rsz-19 ... GVS8D-xWcw . Alles, was von Honda noch lieferbar ist kann man dort bekommen, auch von Modellen, die in Europa garnicht angeboten wurden (so konnte ich z.b. vieles für dieses Japan Modell https://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=11&t=1702 bekommen). Im Gegensatz zu deutschen Anbietern aktualisiert CMS seine Ersatzteillisten in Echtzeit, d.h. Teile die dort als lieferbar angegeben sind kann man tatsächlich noch bestellen (bei Bikeshop, ZSF etc. kann man davon nicht ausgehen).
Die CL250 ist allerdings eine harte Nuss und nicht mal von CMS gelistet. Da bleibt nur, sich die Microfiches zu besorgen und sie digitalisieren zu lassen. Mit den Ersatzteil Nummern kann man dann sein Glück bei CMS versuchen. Wie gesagt - wenn es Teile von Honda noch gibt kann CMS sie liefern. Die Preise mit deutscher Mehrwertsteuer werden übrigens erst nach dem Einloggen angezeigt. Einziger Nachteil bei CMS: da die meist direkt aus Japan bestellen dauert eine Lieferung meist mindestens 3-4 Wochen.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von manne »

DANKE für die Tipps

mittlerweile bin ich im Besitz der ET-Unterlagen.. Mikrofiche eben...

diese zu digitalisieren.. hat da jemand einen Tip? - habe das vor langer Zeit (für anderes Mopped) mal mit Digitalkamera vor dem Kartenleser selbst erstellt.. ein zeitfressender Sch..Job..

- wegen der Teile.. Instrumente habe ich mittlerweile auch schon und diese passen mit ein paar Tricks an den Originalhalter.... muss nur noch die Kombi mit dem Zündschloss testen bzw umsetzen... Bilder folgen..
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
manne
Beiträge: 634
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: CB250RS - soll schöner werden - Frage an die Kenner

Beitrag von manne »

@ Michael
sorry - fast vergessen und zum editieren zu spät... das Lesegerät kann ich mir hier ausleihen.. und nein ich weiss keine welche abgegeben werden...

halt mich wegen der kleinen auf dem laufenden was Ihr damit vorhabt..
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

...cooles Zeug