forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motogadget Motocope light ohne Funktion

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 85
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Motogadget Motocope light ohne Funktion

Beitrag von tom06 »

Servus
Ich hab die Tage mal in meiner Garage aufgeräumt und 2x Motocope light gefunden die ich früher mal verbaut hatte.
Da ich wieder was in der mache hab (xs650) hab ich beide mal laut Schaltplan angeschlossen. Leider ohne Erfolg....geht keines der beiden.
Vor dem Lagern funzten sie beide. Bei Motogadget ist der Support für diese alten Tachos eingestellt und es gibt laut Motogadget Berlin keine Unterlagen bzw. Schaltpläne dafür.
Meine Frage: Kennt sich einer mit so etwas aus, bzw. hat ne Adresse für mich zwecks Reparatur?
Für Hilfe bin ich dankbar. :grin:

LG Thomas
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 1355
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, XS400,
ES250/0, CX500 Eurosport, XS650, EMW R35

Re: Motogadget Motocope light ohne Funktion

Beitrag von jenscbr184 »

Hallo Thomas.
Wie genau waren die Teile verpackt.
Grüße
Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen. :mrgreen:


Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 85
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Motogadget Motocope light ohne Funktion

Beitrag von tom06 »

@ jenscbr184
Waren alle offen gelagert in meinem Büro, ist nichts angelaufen oder oxydiert

@ ducohnemann
So hatte ich auch alles angeschlossen....

Man meint gerade als hätte sich die Sicherung verabschiedet, aber auf der Platine ne Sicherung finden ist er was für einen
Elektroniker....

Gruß Tom
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Kawasaki ZRX 1200R
Kawasaki W650
Kawasaki ER 5

Re: Motogadget Motocope light ohne Funktion

Beitrag von OldStyler »

tom06 hat geschrieben: 18. Nov 2022 Da ich wieder was in der mache hab (xs650) hab ich beide mal laut Schaltplan angeschlossen. Leider ohne Erfolg....geht keines der beiden.
Vor dem Lagern funzten sie beide.
Ich habe seit mind. 6 Jahren ein solches Ding, das ich mal verbaut hatte, in einer Schachtel im Lager für eine spätere Verwendung aufgehoben.
Jetzt mal gesucht und gefunden, danach 12V an rot/schwarz und:

Es bootet und sagt mir wer der Hersteller ist und danach das ich 0km schnell bin..... :o

d.h. die Lagerung hat ihm noch nichts ausgemacht, aber ich bin kein Elektroniker, Elkos trocknen schon mal aus ob da soetwas verbaut ist weiß ich nicht.

LG
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

windows