forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kürzere Tachowelle SR500.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Garagenschlosser
Beiträge: 938
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Kürzere Tachowelle SR500.

Beitrag von Garagenschlosser »

Servus. Hab mal wieder ein Anliegen. Brauch ne kürzere Tachowelle für das Moped vom Junior. Die originale ist durch die andere Position vom Tacho viel zu lang.
Weiß da einer was wo man die bestellen kann mit Längenangabe?
So in der Art wie bei Stahlflex Leitungen.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1071
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Kürzere Tachowelle SR500.

Beitrag von Palzwerk »

Bestelltipp habe ich nicht. Ich habe aber Wellen schon erfolgreich gekürzt indem ich sie passend abgelängt, das Ende ca 10mm mit Silberhartlot geflutet und anschließend den Vierkant am verlöteten Ende gefeilt habe. Bei den Guzzi Wellen an denen ich das gemacht habe ist ein Ende geklemmt, so dass das kürzen der Hülle kein Problem war.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

DirkP
Beiträge: 310
Registriert: 3. Sep 2014
Motorrad:: RD400 Caffebrenner

Re: Kürzere Tachowelle SR500.

Beitrag von DirkP »

Taflexa macht Wellen nach Maß:

https://www.taflexa.de/

Gruß Dirk

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik