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Anschluß Tacho Daytona Velona

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Schorsch
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von Schorsch »

kann jetzt leider nicht nachmessen, aber aus dem Kopf heraus
weiß ich noch, daß der Tacho ein mal Dauerplus braucht, um
z. B. die Uhrzeit zu speichern und ein mal geschaltetes Plus,
um die Sensorsignale zu empfangen und die sonstigen
Funktionen anzuzeigen. Hatte bisher noch kein Batterie-
problem

Jumper009
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von Jumper009 »

Hey danke für die schnelle Antwort :clap:
hmm okay ja komisch meine ist alle 5 Tage leer
hab allerdings nur eine 5 Ah Batterie drin
Jup der braucht einmal Dauerplus und einmal geschaltetes Plus
Hat irgendwer noch nen Velona verbaut

Jumper009
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von Jumper009 »

hmm selbst wenn ich mal von 5 ma ausgehe.
würde bei einer 5Ah Batterie die Batterie gute 41 Tage halten
wenn ich das umrechne...
In meiner Werkstatt waren jetzt die Tage aber auch immer nur um die 5-6 Grad
macht das einer kleinen Batterie soviel aus??
wenn du Lust hast könntest ja mal messen was dein Velona im Ruhezustand verbraucht

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Hux
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von Hux »

Ich häng mich auch mal hier mit rein, bevor ich deswegen nen eigenen Thread auf mache.
Wozu brauche ich eigentlich Batterie-Dauerplus für den Tacho? Km-Stand und Settings usw. können ja nicht resettet werden, wenn ich mal die Batterie rausnehme - das muss ja irgendwie spannungsunabhängig gespeichert werden... o.0
Nur für die Uhr?
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OldStyler
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von OldStyler »

Hux hat geschrieben: 23. Feb 2018Nur für die Uhr?
Glaube ja, die Tripwerte/KM-Meilen/etc. müsste er ohne das Dauerplus auch speichern.

Gruß OldS
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Hux
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von Hux »

Super, brauch ich eh nicht. Danke.
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OldStyler
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von OldStyler »

Kannst ja leicht prüfen, ein paar 'Meter' am Trip draufspulen (Prüfaufbau) und das ohne Dauerplus, danach längere Pause ohne Saft.

Gruß OldS
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Hux
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von Hux »

Das geht im Moment noch nicht - aber rein logisch wäre Betrug Tür und Tor geöffnet, wenn man nen Digi-Tacho einfach mal so resetten kann. Ein Pufferakku macht auch keinen Sinn für eine dauerhafte Datenspeicherung, der geht ja auch mal kaputt.
Die Uhr ist wirklich das einzige, das Sinn macht, wenn's um Dauerplus geht. Wie gesagt, brauche keine Uhr und dafür ne Leitung und ne extra 1A Sicherung einbauen... nö.
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OldStyler
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von OldStyler »

Hux hat geschrieben: 23. Feb 2018Das geht im Moment noch nicht - aber rein logisch wäre Betrug Tür und Tor geöffnet, wenn man nen Digi-Tacho einfach mal so resetten kann.
Na der ODO wird so oder so nicht resettet, es geht nur um Trip1/2 und die Uhr.
Bei manchem Tacho geht die Beleuchtung bei Zündung an gleich los, andere lassen zu das erst bei Licht an.(eigene Leitung zum Lichtschalter/Scheinwerfer)

Ich habe in Erinnerung das bei den Daytona Velonas die Trips auch gespeichert bleiben. (Modellunterschiede nach Verkaufsjahr ?!?)

Gruß OldS
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Hux
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Re: Anschluß Tacho Daytona Velona

Beitrag von Hux »

Hm, da kenne ich mich nicht aus, ist mein erster Digi-Tacho jemals.
Hab mal nen Händler angeschrieben, ob Trip 1/2 auch unabhängig vom Dauerplus gespeichert werden, gehe aber sehr davon aus. Gebe Laut.
Aber selbst wenn nicht, wäre das für mich jetzt auch nicht so wichtig, dass ich deshalb unbedingt Leitung und Sicherung legen müsste.
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