forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stummellenker Gutachten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Troubadix
Beiträge: 3993
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Stummellenker Gutachten

Beitrag von Troubadix »

mzmann hat geschrieben: 19. Jan 2018
Telfix Profi Lenker in 43mm Durchmesser der Klemmung.
In der Artikelbeschreibung steht mit TÜV-Gutachten.
Aber in der PDF steht nur bis Durchmesser 42mm.
Auf Anfrage nach leider schon erfolgter Bestellung der Schelle und erfolgreichem Anbau - die Mail- ohne Gutachten ab 43mm Klemmdurchmesser.
Momentan läuft eine Anfrage nach Materialgutachten für die 43er Schelle.

Würde ja dem Prüfer gerne das Gutachten für den Lenker vorlegen mit der bis 42mm Klemmschelle , aber wie rechtfertige ich dem Die 43mm Schelle?
Ich würde einfach zur Prüfstelle Fahren und NIX von irgendwelchen Durchmessern sagen und einfach auf den bekannt guten Namen der Firma vertrauen.
Je älter und somit langjährige Praxis der Prüfer hat je besser dürfte es sein.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik