Guten Morgen zusammen,
Es geht nicht um Gewicht sparen!
Habe mir Armaturen bestellt und da ist nur ein Anschluss dran.
Gasgriff schnappt zurück.
Handelt sich um eine CB400N.
Gruß
Jens
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2. Gaszug eliminieren?
- Dacapo
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Honda CB400N, Baujahr 78
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Re: 2. Gaszug eliminieren?
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Der Schließerzug ist doch auch in keinster Weise (außer bei den von Ralf genannten Mängeln) für die zurückschnappfunktion verantwortlich....f104wart hat geschrieben: ↑14. Okt 2017Und das kann auch mit falsch verlegten oder verschlissenen Gaszügen trotz Schließerzug passieren.spunkzilla hat geschrieben: ↑13. Okt 2017 Und "zurückschnappen" ist hier wörtlich zu nehmen. Bei mir wurde schon mal ein zu langsam zurückdrehender Gasgriff bemängelt
Ich hab serienmäßig keinen, da hat der Herr Kawasaki schon Gewicht gespart
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- rawberry
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Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Habe bei meiner Honda auch den Schließer ausgebaut.
Hatte keine Lust mehr auf diese Fummelei...
Probleme hatte ich bisher keine.
Und es werden auch keine auftreten
Hatte keine Lust mehr auf diese Fummelei...
Probleme hatte ich bisher keine.
Und es werden auch keine auftreten
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: 2. Gaszug eliminieren?
Ich weiß ja, dass Du das nicht ernst meinst, Dirk, aber wer den Schließer weg lassen möchte, um Gewicht zu sparen, der sollte sich vorher mal mit dem Begriff "Biotuning" auseinander setzen.
Re: 2. Gaszug eliminieren?
Ich fahr ja jetzt schon seit einiger Zeit bei Classic-Rennveranstaltungen mit und hab
da schon ein paar (nicht wirklich viele) zerschossene Moppeds gesehen bei denen
laut Fahrer die Unfallursache ein festklemmender Gasschieber war. Bis auf Uwes TM
(da ist die Befestigungsschraube für den "Kipphebel" auf der Betätigungswelle raus-
vibriert) waren das mein ich immer Amal Vergaser, bei denen wohl die Materialpaarung
Schieber:Gehäuse ungünstig ist (und das Drehbild auf dem Schieber ziemlich grob war).
Ich selbst hab früher nen Dell'Orto PHM40 gefahren, bei dem war's Zinkdruckguß
(Schieber) auf Alu (Gehäuse), der hat mit nur einem Öffnerzug nie Probleme gemacht.
Ironischerweise kann man wohl bei den Vergasern die's am nötigsten hätten gar keinen
Schließerzug anbringen, während die hinsichtlich Klemmen eher unkritischen japanischen
(verchromter Messingschieber) meist von Haus aus einen haben ...
Viele Grüße
Sven
da schon ein paar (nicht wirklich viele) zerschossene Moppeds gesehen bei denen
laut Fahrer die Unfallursache ein festklemmender Gasschieber war. Bis auf Uwes TM
(da ist die Befestigungsschraube für den "Kipphebel" auf der Betätigungswelle raus-
vibriert) waren das mein ich immer Amal Vergaser, bei denen wohl die Materialpaarung
Schieber:Gehäuse ungünstig ist (und das Drehbild auf dem Schieber ziemlich grob war).
Ich selbst hab früher nen Dell'Orto PHM40 gefahren, bei dem war's Zinkdruckguß
(Schieber) auf Alu (Gehäuse), der hat mit nur einem Öffnerzug nie Probleme gemacht.
Ironischerweise kann man wohl bei den Vergasern die's am nötigsten hätten gar keinen
Schließerzug anbringen, während die hinsichtlich Klemmen eher unkritischen japanischen
(verchromter Messingschieber) meist von Haus aus einen haben ...
Viele Grüße
Sven
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
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Re: 2. Gaszug eliminieren?
Wieso schmeißt denn jemand seine Karre weg, nur weil der Gaser klemmt?
Habt ihr kein Not-Aus?
Bis dahin
Tom
Habt ihr kein Not-Aus?
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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Re: 2. Gaszug eliminieren?
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Nee, klar, und die die keinen Killschalter haben ziehen
einfach schnell die Kerzenstecker ab, dann geht der
Motor auch aus ...
Nee, klar, und die die keinen Killschalter haben ziehen
einfach schnell die Kerzenstecker ab, dann geht der
Motor auch aus ...
- f104wart
- ehem. Moderator
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: 2. Gaszug eliminieren?
Das mit den Kerzensteckern ist besonders praktisch, wenn man vorher den Tank dafür abbauen muss. Dann hat man sogar doppelte Sicherheit: Entweder die Kiste geht aus, weil sie keinen Sprit mehr hat, oder weil man die Kerzensetcker zieht.
Je nachdem, wer oder was schneller ist. Eins von beiden geht immer.
Je nachdem, wer oder was schneller ist. Eins von beiden geht immer.
- sporerarts
- Beiträge: 117
- Registriert: 17. Jul 2017
- Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit
Re: 2. Gaszug eliminieren?
gibts denn eigentlich schon ne kernaussage zu dem Thema? häng nämlich damit grad an meiner cb 450s fest neuer Gasgriff hat jeweils 2 m10 aufnahmen also musste ich die Züge erneuern und nun hab ich das Problem, wenn ich den Öffner dran habe schnappt der Gasgriff einwandfrei zurück und sobald der Schließer mit dran ist klemmt die ganze Kiste allerdings sind die Züge, der gas griff als solches und der Vergaser einwandfrei gängig.. nur in Kombination klemmts :-/ momentan bin ich auf dem stand: weg lassen was nicht unbedingt notwendig ist.