GalosGarage hat geschrieben:ich selber hab den neuen transit noch nicht gefahren.
hab aber ausm bekanntenkreis erfahren, das der vw bus eher nen träcker dagegen ist.
stimmt das?
Nach meiner Erfahrung ned. Die Transe ist schon gut, hab die ein paar Wochen gefahren, ist aber kein Rennpferd und säuft ganz ordentlich. Selbst bei gemässigtem Fahrstil mit Passagieren drin und hohem BAB-Anteil mit Tempomat kommst nicht unter 8,5. Die eine Generation ältere Transe, die ich jetzt momentan hab, liegt bei 9Komma bis knapp 11, allerdings ausschliesslich Kurzstregge und Stadtverkehr. Die Kollegen mit den Benzen lachen immer:-)
Dafür haben die Eimer mit der Pflaume dran ne relativ gute Ausstattung schon in der Basis. Das musst bei den Wolfsburgern und allen anderen teuer bezahlen. Aber wie immer bei den Kölnern - veile Detaillösungen sind einfach kacke, das war schon immer so. Die Wasserabläufe z.B. sind ein echter Spass bei Regenwetter, Du wirst grundsätzlich patschenass wenn Du die Türe öffnest. Die schiebetüren seitlich sind innen total verdreckt, weil die nicht sauber gegen das Wetter draussen abgedichtet sind. Die Türfeststeller der hinteren Türen sind ein Witz, bei leichtem Wind oder leichter Steigung des Parkplatzes haut es Dir ab und an die Türe zu - besonders lustig, wenn man grad dahinter steht und es ned merkt. Uswuswusw...
@ratz - kannst von der Bühne mal Detailbilder machen? Sowas steckt mir auch in der Nase. Meine ist nur zum normal hochklappen. Und scheppert wie das Böse selbst.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...