The Vintagent Video

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 11317
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:22
Motorrad: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" CR im Aufbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: The Vintagent Video

Beitrag von f104wart » Fr 25. Aug 2017, 10:05

Das Ding ist einfach nur Porno! Alleine die ganzen Detaillösungen und die handwerkliche Ausführung. :beten:
Gruß Ralf


Motorradfahren ist wie Sex: Man muss es nicht gut können, um Spaß daran zu haben.

"L´abono carrera"_ Die Renngülle
Höcker aus Autoteilen
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 385
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 20:11
Motorrad: 1000er BMW Old School Umbau vor 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: The Vintagent Video

Beitrag von LastMohawk » Fr 25. Aug 2017, 10:50

Naja, ein sehr schönes Moped von einem handwerklich begabten und technikverliebten Mechnaiker / Schrauber..... leider denke ich, dass der Mann sein Moped nicht bewegen wird und das gute Stück seinen eigentliche Aufgabe verfehlen wird.

Wenn ich mir ein Moped baue, dann passt es auf mich und dann muss ich meine Fußrasten nicht hundert mal verstellen und den Sattel ebneso...

Als Meisterarbeit zum anschauen TOP 1+
aber als Moped .... sagmal setzen 6 - am Thema vorbei wie so viele andere Showbikes die nur auf der Bühne ne gute Figur machen.

nix für ungut, nur meine Meinung
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 5769
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: The Vintagent Video

Beitrag von grumbern » Fr 25. Aug 2017, 10:57

Sauber gearbeitet, formlich und technisch schön. Mir wäre es zu sehr Show-Bike, aber insgesamt doch viele schöne Lösungen. Das mit dem halben Tank leuchtet mri noch nicht ein.
in vielen fällen finde ich das auch toll wie z.B. die Fußrasten sich verstellen lassen, nur beim Lenker bin ich mir da noch nicht so einig.
In dieser Hinsicht war das Motorrad aber auch original schon seiner Zeit weit voraus und voll einstellbar! Verstellbare Dämpfung, einstellbare Fußrasten und Hebelei, hydraulisch gedämpfte Gabel, vier Bremsen, Räder ohne Werkzeug demontierbar (das hat er "nur" etwas schöner und weniger pragmatisch umgesetzt) und und und.

Ganz besonders genial: Das Ding hat keinen Rahmen! Der Lenkkopf und Motor hängen am Öltank (das Dreieck über den Köpfen), die Cantileverschwinge ist mit den Fußrastenträgerplatten am Motorblock befestigt und stützt sich mit den Federbeinen waagerecht und zentral gegen den Öltank. Neunzehnhunderparundfuffzich! Das dann mit 'nem 1000er twin, guten 60PS und knapp 200 Spitze (mit Rückenwind ;) ). Für mich einfach ein bahnbrechendes Motorrad, dem der Renn-Trim besser steht, als der Chopper (da gibts halt nix zum Choppen :) ).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 473
Registriert: Do 26. Mai 2016, 11:04
Motorrad: Honda CX 500 Eurosport `82
Honda CB 350/400 Four `72
Kawasaki KMX 125 `01
Wohnort: Greifswald

Re: The Vintagent Video

Beitrag von Endert » Fr 25. Aug 2017, 11:00

Ich finde das Bike einfach nur sagenhaft, es ist in seiner Summe einfach nur ein Objekt der Güte, dass seines Gleichen sucht!
mit besten Grüßen
Endert #76

Timeless, Father & Son Project - Das Bike ist mehr als nur die Summe seiner Teile :salute:
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 5769
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: The Vintagent Video

Beitrag von grumbern » Fr 25. Aug 2017, 11:03


Benutzeravatar
Hardi
Beiträge: 182
Registriert: Do 24. Jan 2013, 11:37
Motorrad: CB Four - was sonst...
Wohnort: 21339 Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: The Vintagent Video

Beitrag von Hardi » Fr 25. Aug 2017, 11:07

dann noch lieber SO
Volles Rohr mit der Four
Hardi


Bild

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 5769
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: The Vintagent Video

Beitrag von grumbern » Fr 25. Aug 2017, 11:12

Das wäre auch eher meins! (sieht ein Bisschen aus wie die von einem Bekannten)

Nichts desto trotz ist da vom Design viel Hirnschmalz hinein geflossen und sauber umgesetzt, was man ja immer seltener sieht und dafür ganz klarer Respekt an den Erbauer!

hier vielleicht auch ein etwas weniger auf den Kunstaspekt reduziertes Video, in dem der Mann auch etwas zu seinen Gedanken und seinem Konzept sagt:




Und ja, DAS ist Kunst, mit Hingabe und technischer Rafinesse. Kein hingerotzter Hipster-Mist.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 601
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 14:57
Motorrad: Yamaha/Cagiva

Re: The Vintagent Video

Beitrag von sven » Fr 25. Aug 2017, 11:55

Das ist Kunsthandwerk.

DAS ist Kunst:




Viele Grüße
Sven
the older I get the faster I was ...

Benutzeravatar
Spucki
Beiträge: 157
Registriert: Di 14. Jun 2016, 10:55
Motorrad: Ducati 750 ss I.E
Kawasaki Z 750
Kreidler Florett

Honda CB 450 N Cafe Racer Projekt
Ducati 900 ss Baustelle
Suzuki GS 450 Projekt

Re: The Vintagent Video

Beitrag von Spucki » Fr 25. Aug 2017, 12:38

Was soll denn sowas? :shock:
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

Benutzeravatar
f104wart
Moderator
Beiträge: 11317
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:22
Motorrad: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" CR im Aufbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: The Vintagent Video

Beitrag von f104wart » Fr 25. Aug 2017, 12:58

Ich find´s jetzt auch nicht wirklich passend zum Thema. :roll:
Gruß Ralf


Motorradfahren ist wie Sex: Man muss es nicht gut können, um Spaß daran zu haben.

"L´abono carrera"_ Die Renngülle
Höcker aus Autoteilen
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“