Take a Ride

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Antworten
CafeCarlo
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jan 2015
Motorrad:: Honda CB 350 K3 1971
Wohnort: Düsseldorf

Take a Ride

Beitrag von CafeCarlo » 10. Jul 2018

Freunde des bewegten Drehmomentes,
begeisterte Motorradfahrer und Schrauber, für alle die sich für klassische und historische Motorräder interessieren.
Ich möchte euch gerne :dance2: " Take a Ride" :dance2: vorstellen. Eine neue Dokumetationsreihe im Internet.
Die Film-Portraits über Mensch und Maschine könnt ihr sofort im Netz begutachten.
Weitere Folgen sind derzeit in Arbeit und werden in den nächsten Monaten ausgestrahlt.


https://www.youtube.com/channel/UCNG8Zp ... irmation=1




Idee

«Take a Ride» soll das Publikum auf eine Spritztour durch das vielseitige Leben eines Motorsportliebhabers mitnehmen. Durch das persönliche Portraitieren unterschiedlicher Motorsportliebhaber, soll sich die Community besser kennenlernen und enger zusammenrücken.

Wer steckt hinter «Take a Ride» - ein Kurzportrait

Carlo fährt eine Honda CB 350, Baujahr 1971. Der rot-weisse Lack der Maschine glänzt. Im silberfarbenen Auspuff kann man sich gar spiegeln. In Carlos Gesicht zeichnet sich ein breites Grinsen ab. «Jedes Mal wenn ich die Maschine sehe, steigen enorme Glücksgefühle in mir hoch», erzählt er und fügt an, dass die «alte Dame» sein erstes Motorrad sei. Er dreht den Zündschlüssel um, der Sound des Motors ist satt, Benzingeruch liegt in der Luft. Angenehm. Obschon er weder einen Führerschein besessen, noch Erfahrung im «Schrauben», ja, noch nicht mal auf einem Motorrad gesessen hat, hat er sich im November 2014 seinen grossen Traum – einen Oldtimer zu restaurieren und fahren – erfüllt. Er habe die Maschine einem Mann abgekauft, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren konnte. Es sei auch sein erstes Motorrad gewesen. Es folgten etliche, schweisstreibende Stunden in der Garage. Trotzdem sei es die «beste Entscheidung meines Lebens» gewesen. Carsten und seine Honda CB 350, Baujahr 1971 – eine spezielle und individuelle Geschichte. Und genau solche Geschichten über «Mensch und Maschine» will er nun dokumentieren.
Carlo lebt in Düsseldorf und arbeitet seit über zehn Jahren mit namhaften Auftraggebern aus der Film und Werbebranche zusammen. Als Digital Imaging Technician (DIT) und Kamera-Operator hat er an zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen mitgewirkt. «Seelenzustände in visueller Form ausdrücken, das Unsichtbare zum Vorschein bringen und in Bildkompositionen zu vermitteln, finde ich unglaublich spannend», sagt Carlo. Also dann, take a ride with him!

Benutzeravatar
GreenMilk
Beiträge: 138
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Jawa 354 1961
Awo Touren 1959
Yamaha XJ550 1981
+ein paar Simson-Mopeds
Wohnort: Spreewald

Re: Take a Ride

Beitrag von GreenMilk » 11. Jul 2018

Sehr schönes Video. Erinnert mich an meine große Motorradliebe, meine Touren-Awo. .daumen-h1:
beste Grüße
Steffen

CafeCarlo
Beiträge: 6
Registriert: 17. Jan 2015
Motorrad:: Honda CB 350 K3 1971
Wohnort: Düsseldorf

Re: Take a Ride

Beitrag von CafeCarlo » 12. Jul 2018

Vielen Dank, es freut mich sehr, dass das Video dir gefällt.
Ich hatte das Glück, eine Runde mit der BMW R 25 fahren zu dürfen. Wirklich ein entspanntes fahren. Eine Touren-Awo bringt bestimmt genauso viel Spaß mit sich.
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Carlo

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1335
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: Take a Ride

Beitrag von mrrowin » 12. Jul 2018

Coole Story und cooles Video mit schönen Aufnahmen!

Peperoni13
Beiträge: 428
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer

Re: Take a Ride

Beitrag von Peperoni13 » 12. Jul 2018

Hallo Carlo,
Ich finde das Video auch echt gelungen und interessant! .daumen-h1:
Hab deinen Kanal bei YouTube gleich mal abonniert, damit ich das nächste Video nicht verpasse! :jump:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Firestone
Beiträge: 46
Registriert: 9. Okt 2014
Motorrad:: BMW R25 (/0) , 1951
BMW R25 (/2) , 1952
BMW R80/7 , 1979
Wohnort: Kassel

Re: Take a Ride

Beitrag von Firestone » 12. Jul 2018

Hallo, schön die positive Resonanz zu sehen. Das Arbeiten mit Carlo für den Film war sehr angenehm und ich hoffe dass noch viele folgen "Take a Ride" folgen werden.
An seinem Engagement und der Detailliebe während der Arbeiten habe ich gemerkt wie viel Elan er in das Projekt steckt .. ich hoffe es finden sich noch einige Petrolheads die dabei mit machen :)
In diesem Sinne .. Gruß Felix

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

windows