Gepflegte Alpenausfahrt

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550
Re: Gepflegte Alpenausfahrt

Beitrag von obelix » 11. Mär 2019

Das Schlimme an solchen Filmchen ist, dass dadurch viele animiert werden, wie die Irren auf öffentlichen Strassen rumzuheizen. So wie z.B. hier. Und dabei setzen die ned nur ihr eigenes Leben aufs Spiel sondern eben auch das von unschuldigen Strassenbenutzern. Das schaukelt sich immer mehr hoch, immer muss einer unbedingt noch ne Schippe drauflegen und das Publikum klatscht Beifall.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Yamaha

Beitrag von blatho » 11. Mär 2019

Jou.
Da könnte man auch argumentieren, dass der Spruch in deiner Signatur Männer dazu animieren würde, fremden Frauen an die Brüste zu greifen.

theTon~
Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76

Beitrag von theTon~ » 11. Mär 2019

Es gibt auch Leute, die glauben das über Ballerspiele und Schießfilme. Es gibt sogar Extremisten die Miniröcke für grob fahrlässig halten.

Grundsätzlich traue ich erwachsenden Menschen schon ein intaktes Urteilsvermögen und Wertesystem zu.

caffbeemer
Motorrad:: Ernsthaft gecaffte 2OHV /7 BMW

Beitrag von caffbeemer » 11. Mär 2019

Hallo Obelix,

na klar gibt es reichlich Leute, die sich überschätzen und oder schlicht nicht alles auf Anhieb richtig einordnen. Aber auch diese dürfen Führerscheine erwerben, fahren, zu jedem Thema und Anlass Meinungen posten, Fahrzeuge umbauen, Kinder machen und auch wählen gehen.

Nach Deinem Credo müsste subsequent alles aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden, das Potential zur Nachahmung durch hierfür nicht geeignete Personen bieten könnte.

In dem von mir geposteten clip sind klar erkennbar keine "Irren" am Werk, sondern Leute, die ihre Motorräder bei der gezeigten Gangart offensichtlich beherrschen.

Wenn es denn selbst in einem Motorrad-Forum nicht mit dem Realtitätsabgleich funktioniert, dann schaltet man wohl am besten kein TV mehr ein, verzichtet auf Netflix, GP-Übertragungen und wahrscheinlich auch besser aufs Motorradfahren überhaupt.

Mir ist die Gleichung "Sehen = Nachmachen" schlicht zu dürfig.

MfG
caffbeemer

alexander
Motorrad:: Hinckley-Bonneville, Enfield Bullet 500

Beitrag von alexander » 16. Mär 2019

Ich war lange Zeit Kampfsportler und hab mir im Kino oft einschlägige Filme gegeben. Danach an der Busheltestelle gab es immer jede Menge “Spacken“, die das Gesehene nachäfften. Dilettantisch, dumm und verletzungsgefährlich. Man kann niemanden verbieten, solche Filmchen zu publizieren, man kann es aber negativ sehen. Im übrigen sind die gar nicht so talentierte Fahrer.
Gruß, Alexander

Hups
Motorrad:: R80ST (Schek/Kingston), R100R (Kingston)

Beitrag von Hups » 14. Apr 2019

Hallo,

Beneidenswerte Fahrzeugbeherrschung; bin beeindruckt!

Hey, hier im Forum sind meist mittelalte Menschen, die ganz viel Liebe und Arbeit in ihre Mopeds gesteckt haben. Ich werd‘s nicht nachmachen ☺️😘

Liebe Grüße
Hups

Schinder
Motorrad:: Schinder-BerT

Beitrag von Schinder » 15. Apr 2019

theTon~ hat geschrieben:
11. Mär 2019
Grundsätzlich traue ich erwachsenden Menschen schon ein intaktes Urteilsvermögen und Wertesystem zu.

Öh ... ähm ... tja ... hüstel ... :lachen1:
Das wird mir jetzt zu politisch, wenn ich dabei an Politiker denke.
Die dargebotene Bewegtfilmunterhaltung ist doch echt nett.

Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

windows