forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mein YouTube Kanal: Cafe Racer SteG

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Ich darf ja noch auf der Faulenhaut liegen aktuell am strand mit den Füßen im Sand.

Aber wie gewohnt kommt Sonntag das neue Video online.

Viel Spaß und wie immer Abonnieren,Teilen, Liken nicht vergessen.


Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Guten Morgen

Der Urlaub ist wie immer zu kurz gewesen aber dafür sehr schön, es ging natürlich direkt in die Garage das Projekt wartet ja und es ist noch genug zu tun.

Teile, Liken,Kommentieren und Abonnieren!
Wenn wir 500 Abos erreichen mache ich eine kleine Verlosung.

Viel Spaß



Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Servus

Zurzeit ist gewaltig der Wurm drin, dieses Video wird holprig, seit ich aus dem Urlaub zurück bin läuft es nicht gerade rund.

Trotzdem unterhaltsam und ein neues Bauteil gibt es auch zu sehen.

Viel Spaß


Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Die Ignitech Zündung

Für alle Alteisentreiber ist die Kontakt- oder Fliegkraftregler Zündung immer wieder ein Thema.

In dem heutigen Video wird gezeigt wie man eine Ignitech Zündung in einer Honda Bol d'Or verbaut und dabei spielt es keine Rolle ob 750 oder 900 Bol d'Or.

Herzlichen Dank geht dabei an Dicki und an Kurt.

Der Link zu meine YouTube Channel bzw. zu diesem Video findet ihr in meiner BIO.

Viel Spaß


Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: YouTube

Beitrag von k3po »

Hallo Stefan,
das ist Dicki, wie er halt so ist :-). Schön eingefangen auf dem Video! Und Danke für die Erwähnung....

Viele Grüße

Kurt

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Herzlichen Dank für alles Kurt!

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Servus Cafe Racer

Heute müssen wir noch eine To do Liste abarbeiten, wir verbauen die LifePo4 Batterie und vollenden endlich die Elektrik, natürlich läuft nicht alles reibungslos.


Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: YouTube

Beitrag von Happy »

Hallo Stefan,
ich habe Deine Videos erst kürzlich für mich entdeckt und Chapeau! Schöne, unverkrampfte, kurzweilige und gut gesprochene Videos. Gefällt mir. Ich habe zwar eine CX aber so nach und nach guck ich mich durch die Beiträge und lerne. Man weiß ja nie.

Zur Befestigung der Batterie ist mir aufgefallen, das an der Stelle sicher viel Staub und vielleicht auch mal Öl hinzieht.
Wenn Du den Gurt nicht Außenrum sondern innen befestigst, liegt er zum einen noch dichter am Akku an, zum anderen kannst Du von vorn/oben noch ein Winkelblech zum Schutz anbringen.

Bei 15:40min sieht es so aus, als ob da noch genügend Platz wäre.

Bei mir sieht das so aus.
Gut, der Schlitz hätte auch kleiner sein können, allerdings ist an der Blechlasche rückseitig mein Starterrelais befestigt :wink: .
Den Gurt habe ich dafür halbiert und mit einem kleinen Bolzen gesichert. So sieht es dann fertig aus.
IMG_8570.jpg
DE78BEAE-5F4B-41B0-94CB-5757C0A92D2F.jpg
5DE9D12E-5B7B-4C7C-949F-9975FA8956F9.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Servus Lars

Herzlichen Dank für Deine netten Worte.
Ja die Befestigung ist noch nicht optimal, wird noch geändert und ich bin quasi schon drüber.
Platz zum Agieren habe ich noch und JA gegen Staub, Dreck, Wasser, Steine ect.pp muss die Batterie noch besser geschützt werden.


Deine Lösung ist auch gut gemacht und ein toller Vorschlag, evtl. kombiniere ich die Befestigung.
Danke für die gute Beschreibung incl. Bilder.


Danke dir,
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 682
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: YouTube

Beitrag von Stefan82 »

Servus

Die Ride Free Demo 18.09.2021 in Nürnberg, ein kleiner Einblick dieser Demo gegen Fahrverbot gegen Motorräder.

Heute habt ihr die Entscheidung das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.

Ansonsten wie immer Teilen, Liken und Abonniern ist erlaubt.

YouTube : Cafe Racer SteG

🏁👍💯Link in meiner Bio💯👍🏁



Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics