forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nicht zu glauben.

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Nicht zu glauben.

Beitrag von BoNr2 »

klx hat geschrieben: 17. Aug 2020 Ich glaube trotzdem nicht das man die nach 70 Jahren antritt ohne irgendwas gemacht zu haben...
...
im Clip steht 40 Jahre... habe selbst schon mehrere Kisten nach über 2 Jahrzehnten Stehen beim Reaktivieren (ohne heute "üblicher" chirurgischer Totalrevision) erlebt... hat was! :oldtimer:
:prost:

klx

Re: Nicht zu glauben.

Beitrag von klx »

Njah.. 20 und gut eingeölt. Aber für Werkstoffe sind 40 Jahre ne Hausnummer.. bei nem russischen Panzermotor. Okay! Aber Motorrad?

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Nicht zu glauben.

Beitrag von BoNr2 »

mein von einigen Erfahrungen geprägter "Eindruck" :oldtimer: : 2- und auch 4-Takt-Motoren gehen (wenn geschlossen, Kerze drin, etc.) auch über Jahrzehnte nicht fest... und ne ordentliche (einfache) Magnetzündung geht auch nach 100 Jahren noch... und alter Sprit verklebt auch die Vergaser nicht (im Vergleich zum heutigen, der nach wenigen Monaten nervt)...mehr brauchts kaum zum Anlaufen....
klar: Scheibenbremssysteme oder andere moderne Errungenschaften gehen freilich schon oft nach wenigen Jahren fest bzw. faulen weg....

however - ride on
:prost:

klx

Re: Nicht zu glauben.

Beitrag von klx »

Bei Scheibenbremsen habe ich genau gegenteilige Erfahrung gemacht. Gt185.. faul bis aufs innerste. Scheibe vorne.. rostfrei. Z440.. faul, Tank durch, Scheibe vorne... Top!

Anders bei den modernen Scheiben. Ducati Multistrass, zwei Jahre, rostige Scheiben.

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Axel Joost Elektronik