forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

JP Performance bei Hookie!!

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von Anghelino »

HI,

vllt interessiert es ja jemanden.


Ganz nettes Bike. Der Preis würde mich mal interessieren. Wenn ich Tacho und Gabelbrücke so betrachte ist nicht alles vom feinsten.
Grüße
Christoph

robe007
Beiträge: 53
Registriert: 28. Jul 2013
Motorrad:: Harley Davidson, Panhead, 1948

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von robe007 »

gerüchten zu folge 80k

ich schaue seine Videos ja jeden Tag nachm Mittag und fande es sehr geil, dass er "unsere Welt" gleichermassen geil findet wie wir.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von Tomster »

80K? Never!
Mehr als 20-22K kann er dafür nicht nehmen. Zumal 2-3 Monate Arbeitszeit (Vollzeit!) finde ich schon sehr hoch gegriffen.

Felgen, Tank, Gabel, ..... alles original.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

robe007
Beiträge: 53
Registriert: 28. Jul 2013
Motorrad:: Harley Davidson, Panhead, 1948

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von robe007 »

du die Werkstatt will bezahlt werden und ich hab das auch nur aus den Kommentaren unter dem Video.

Ich würde dafür auch nicht so viel zahlen, muss aber zugeben, dass ich 80K für diesen Umbau, mit kompletter Überholung aller Einzelteile nicht überirdisch finde.

Er ist halt Designer und kein Mechaniker...vielleicht muss man für Kunst einfach mehr bezahlen :-)

Benutzeravatar
Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von Anghelino »

Klar sind 80k überirdisch...:) ein Walz will für ein komplett Umbau einer BMW 20k. Gab glaub auch mal ein Hookie Bike im Inet zu verkaufen um die 12,5k. Denke für Werbung die sie jetzt bekommen etc. hat JP nicht mehr als 10 hingelegt.
Wie Tomster schon sagt, eigentlich ist nicht viel dran bis auf die Motogadget Parts. Gabelbrücke, Felgen usw. alles orig.
Naja wie auch immer! Sind beide (Hookie und JP) coole Socken und wissen wie sie sich zu vermarkten haben!

Grüße

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von EnJay »

Habs vorhin auch gesehen.

Das Motorrad sieht durchaus gut aus, aber wirklich besonders fand ich die jetzt nicht. Gefühlt sieht doch 50% der Umbauten aus den USA so aus. Bei Pipeburn, Bikeexif etc sieht man Bikes in dem Stil ja schon gar nicht mehr.

Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass die den Tank beibehalten haben. Ich finde es passt nicht so ganz wenn man einen Tank mit Ansatz für die Seitenverkleidung ohne die Verkleidung dran lässt. Für Selbstschrauber Bikes mit limitiertem Budget find ichs ok, aber wenn man da viel Geld für verlangt kann man da doch auch einen schöneren Tank drauf machen oder den Tank zumindest unten begradigen.

Für was so Umbauten verkauft werden würd mich echt mal interessieren. Dass für Preisgekrönte Bikes die man auch Zeitschriften und Websiten kennt einiges an Geld gezahlt wird ist verständlich, aber für so einen "standard" Umbau der so oder so ähnlich von jedem recht fix gebaut werden kann?!?
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

robe007
Beiträge: 53
Registriert: 28. Jul 2013
Motorrad:: Harley Davidson, Panhead, 1948

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von robe007 »

20k für ne Walz BMW? Okay, ich merke, dass ich zuviel für meine Umbauten bekomme :grin:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Nette Schrauberei, kann jeder halbwegs begabte Selberschrauber auch, Kunst kann ich da keine erkennen und in der Qualität gibt es einige Umbauten hier im Forum. Die gezeigte Karre ist bestenfalls 10k wert.
Laßt euch doch nicht verarschen !

Wenn wir über die 80k-Preisklasse sprechen, dann sollte es schon etwas ausgefallener sein, z.B. so etwas mit 26"-Rädern vorn und hinten:
(Mitfahrer auf dem DGR2016 in München)
DSCN9250 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5094
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von Schinder »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:
Wenn wir über die 80k-Preisklasse sprechen, dann sollte es schon etwas ausgefallener sein, z.B. so etwas mit 26"-Rädern vorn und hinten: ...

Moin

Das Ding möchte ich nicht mal geschenkt haben.
Sorry, aber das wirkt einfach nur lächerlich.

Das JP-Moped ist dagegen durchaus ansehnlich.
Der ganze Bericht wäre ohne den flaumbärtigen Labermoderator sicher interessanter geworden.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: JP Performance bei Hookie!!

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Jochen,

das Beispiel hatte ich gerade zur Hand.
Ob einem das gefällt, ist wieder was anderes ;)
:prost:

Extrem ausgefallene Bauteile (wie hier z.B. die 26"-Räder) kosten richtig Asche, das ganze mit einem sicher nicht originalen "Harley"-Motor in einen nicht originalen Rahmen einzupassen, dazu alles mit einem extrem cleanen Aussehen zu verbinden, das ist viel Arbeit.
Erst bei solchem Aufwand sind extreme Preise in meinen Augen gerechtfertigt und solange es dafür eine Klientel gibt, warum nicht ?
Der Fahrer hatte zumindest die ganze Zeit ein fettes Grinsen im Gesicht und es hat ihm sichtbar Spaß gemacht dieses (sein?) Mopped zu fahren. Wahrscheinlich parkt er dieses Mopped anschließend wieder auf dem Podest im Wohnzimmer (pure Spekulation meinerseits).
Beim DGR ist nur sanftes Rollen angesagt und dafür hat es völlig ausgereicht, ernsthaft fahren geht natürlich anders ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

...cooles Zeug