forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorradspiele für die Konsole

Der Geist des Cafe Racers
Forumsregeln
Bitte gestaltet den Titel Eures Themas aussagekräftig und übersichtlich!

Hinweis:
Um Youtube oder Vimeo-Videos sichtbar zu machen, braucht man nur den Link in das Textfeld zu kopieren.
;)
Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Peperoni13 »

Hey zippi,
Tourist Trophy habe ich damals auch gespielt. Zu der Zeit war das auch das Beste Spiel.
Mittlerweile ist aber Ride 2 bzw. 3 das Beste Spiel. :jump:
Da kann man übrigens auch in der Fahrerperspektive spielen. Sogar mit der Ansicht aus dem Helm heraus.
Ich kann dir das Spiel echt empfehlen!!!

PS: Es gibt auch ein paar 2-Takt Bikes! :wink:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von zippi »

Hallo Peperoni13

Habe auch noch modernere mopet spiele, z.b. das offizielle Superbike spiel, das vom spielen/fahren her viel besser als z.b. die MOTOGP spiele ist (die MOTOGP spiele sind seit dem sie von Capcom gemacht werden einfach nur kirmes), da kann man auch aus der faherperspektive fahren, es ist aber unglaublich schwer in einer der angebotenen fahrerperspektiven zu spielen, das war bei Tourist Trophy anders, wie ich schon sagte ich habe kein spiel mehr gesehen/gespielt wo das fahren sich so gut und "echt" angefühlt hat wie in TT.
Man konnte auch seinen fahrstiel komplettt selber kreieren, wie weit der fahrer in den hangoff geht, wie weit der fahrer mit dem po vom sattel rutscht, wie weit der oberkörper sich rauslehnt, wie weit vorne oder hinten der fahrer in den kurven b.z.w. auf den geraden sitzt u.s.w., dazu fahrergrösse und gewicht, man konnte sozusagen seinen eigenen fahrstiel auf den spieler übertragen.
Eiziges manko, man konnte keinen highsider provozieren, es wurde immer zum lowsider (durchdrehendes hinterrad rutscht zu stark weg).
Die Superbike spiele sind schon sehr gut was eine realistische fahrphysik angeht, highsider bekommt man wenn das hinterrad durchdreht und man das gas zu stark schliesst, der reifen bekommt schlagartig grip, das moppet stellt sich aprubt gerade und schmeisst sein fahrer in hohen bogen ab, hält man das gas stattdessen zu fest, dreht das rad weiter durch und das moppet legt sich auf die seite (lowsider), genau dazwischen liegt der kontrolierte drift, wie in echt.
Dazu noch die sich verändernden streckenverhältnisse, um so länger auf trockener strecke gefahren wird desto besser wird der grip auf der ideallinie durch das reifengummi das auf die strecke aufgetragen wird von daher schon eine echt gute simulation.
Doch das fahren aus einer der angebotenen fahrerperspektiven ist nicht vergleichbar mit TT, es lässt sich einfach nicht so zielgenau fahren und es kommt nicht dieses mopetfahrgefühl wie bei TT rüber.
Meine erfahrungen beruhen nur auf die simulations modi der spiele, das heisst alle fahrhilfen, traktionskontrolle, wheele kontrolle e.t.c. ausgeschaltet.
Werde mir Ride 2 mal anschauen, vieleicht hat sich ja was getan.

grüsse zippi

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Peperoni13 »

Ja zippi, die coolen Superbike Spiele hatte ich auch gezockt. Diese sind von “Milestone“ entwickelt worden. Und Ride 2 ist ebenfalls von “Milestone“! .daumen-h1:
Bei Ride 2 kann man übrigens auch alles mögliche beim Fahrer einstellen. Sachen wie Hang off, Kopfdrehung, höhe der Ellbogen, usw... Einfach Wahnsinn! :grinsen1:
Und beim Fahren gibt es Highsider, Lowsider, Drift's, Slide's, Powerwheelies, Frontwheelies, usw... :dance2:

Wenn du dir das Spiel angesehen hast, dann gib uns mal ein Feedback, was du dazu sagst!

Gruß
Peperoni 13
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von recycler »

Hat zufällig jemand Ride für die PS3 zuverkaufen (bei ebay und amazon wo ich sonst gebrauchte Spiele kaufe ist derzeit Ebbe).

Hab sonst auch sicher was zum Tauschen für die PS3.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Da ich jetzt schon 2 Wochen Ride 3 spiele (natürlich nicht durchgängig, teile mir die PS4 mit meinem "Kleinen"), mal kurz ein Fazit:

Die Graphik wurde wirklich verbessert, die Motorräder, die Staßen, der Regen, alles sehr detailreich. Auf die blöde winkenden Zuschauer wurde fast verzichtet, ich glaube auf der Tribüne habe ich mal einen gesehen.

Man startet in einer Art Garage, von dort kleidet man sich ein, sucht sich ein Motorrad aus.

Bei der ersten Fahrt mußte ich feststellen, daß sich die Blickrichtung des Fahrers geändert hat. Bei Ride 1 und 2 konnte man mehr auf die Strecke gucken, nun fühlt man sich so, als ob man wirklich fährt. Dies hat aber zur Folge, daß man die Bremspunkte schon mal verpaßt. Beim Eröffnungsrennen in Laguna Seca etwa, in der Corkscrew, bin ich zu anfang immer gnadenlos rausgefolgen, bis es gepasst hat. Kommt im Fernsehen nicht so brutal rüber. Wenn das im Spiel schon so wahnsinnig ist, dann Hut ab vor den Fahrern im richtigen Leben.

Die Strecken sind weitesgehend gleich geblieben. Zu Anfang dachte ich noch, naja, bißchen mehr hätten sich die Programmierer ruhig anstrengen können. Doch als ich dann Macao bei Nacht im Regen gefahren bin, war ich doch froh, daß ich die Strecke vom Vorgängerspiel noch kannte. Könnte für Ride-Neulinge durchaus Frust auslösen.

Beim Tuning bin ich etwas zwiegespalten. Es ist nun realistischer, aber bei den Vorgängern konnte man z. B. noch die Farbe der Bremssättel, Felgen, Bremsschläuche ändern. Vielleicht komme ich noch dahinter, wie das geht. Sollte hier jemand einen Rat haben, dann bitte melden.

Also das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Es ist wirklich bedeutend umfangreicher als die Vorgänger, hinsichtlich der Anzahl der Rennen.

So, nun muß ich den Sohn mit Hausarbeiten eindecken, damit ich wieder spielen kann :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1: .

Grüße von der Nordseeküste

:prost:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

Peperoni13 hat geschrieben: 9. Nov 2018 Auf RIDE 3 freue ich mich auch schon riesig! Aber es wird noch einige Zeit dauern, bis ich es mir zu lege, da die Special Edition 99€ kostet.
Spielst Du schon oder wartest Du noch? :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Onym

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Onym »

Meine "Playstation" heißt Irmi, hat Haare bis zum Poppes, jede Menge Buttons zum drücken und macht grad das Bad sauber. Dieses Highspeedteil hole ich in der schmuddeligen Jahreszeit auch mal gerne raus. Muss unbedingt noch tiefer gelegt werden...

Benutzeravatar
Peperoni13
Beiträge: 1032
Registriert: 18. Jun 2017
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Peperoni13 »

Speed hat geschrieben: 22. Dez 2018
Spielst Du schon oder wartest Du noch? :wink:
Ich warte noch! Im PlayStation Store kostet die Gold Edition unverändert 99€! Das wird vermutlich auch noch geraume Zeit so bleiben. :?
Aber ich kann ja Ride 2, VR46, MXGP 3, usw. auch noch zocken. :wink:
Manchmal muss man einfach Geduld haben. :oldtimer:

PS: Für die Motocross Fans gibt es im PlayStation Store momentan unter anderem MXGP Pro im Angebot für 30€!!! :jump:
Aktuell sind nämlich schon die Januar Angebote verfügbar. Da ist so manches Motorrad Spiel extrem günstig! Also, schaut mal rein! :)
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2452
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Motorradspiele für die Konsole

Beitrag von Speed »

:jump: MotoGP 19 für die Playstation müsste bald im Briefkasten stecken. Sogar die E-Rennserie ist enthalten. Hauptsache die Playstation fackelt nicht ab, aber so realistisch sind die Spiele dann doch nicht.

🎮🏍️🎮🏍️🎮🏍️🎮

Momentan ist hier Shit-Wetter an der Küste 😵
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Filme & Videos“

Kickstarter Classics